Produkt Eigenschaften im Kategorie Listing als Badge

Hallo, ich möchte gerne die Produkt Eigenschaften als Badges im Artikel Listing angezeigt bekommen.

Über die Freitextfelder bekomme ich jetzt nur die ID´s angezeigt, im Forum habe ich jetzt rausgefunden das man mit einem modifier sich die Infos entsprechend raussuchen kann, leider bin ich unwissend in diesem Bereich.

Ich habe jetzt mal aus einem anderen Thread wo man die Bilder URL abfragt den Code ein wenig angepasst, aber die abfrage mit $eigenschaften_title ist natürlich falsch, ich finde da aber keine Lösung zu.

Kann mir hier jemand etwas helfen?

Models()->getRepository('Shopware\Models\Property\Value')->findOneBy(['id' => $id]);
        if ($eigenschaften) {
            $path = $eigenschaften->getPath();

            $eigenschaften_title = Shopware()->Container()->get('shopware_media.media_service')->getUrl($path);

            return $eigenschaften_title;
        }
    }

}

Im übrigen gehe ich sowieso davon aus dass das meiste davon falsch ist, weiß aber nicht wie ich es hinkriege… sorry me = noob :slight_smile:

 

Ich habe es im übrigen auch direkt über die Eigenschaften versucht, im Kategorie Listing werden die Eigenschaften zu den Artikeln allerdings nicht abgerufen und die Infos die ich dazu im Forum gefunden habe haben alle nicht geklappt… Falls mir da also jemand helfen kann, gerne :slight_smile:

Ungefähr so habe ich mir dann übrigens die product-badges.tpl vorgestellt:

		{block name='frontend_listing_box_article_new'}
			{if $sArticle.attr9}
                
                    {$sArticle.attr9}
                
			{/if}
        {/block}

 

Push, kann keiner einen Tipp geben? :frowning:

Hallo Konsi

{if $sArticle.attr9}
	
			
			{$sArticle.attr|escape}
				
	
{/if}

Freitextfeld anlegen - Spaltentyp Einfacher Text, sobald du hier etwas reinschreibst, wird es im frontend auch anzeigt. Willst du allerdings einzelner Artikeleigenschaften auslesen, dann wird es wahrscheinlich kniffliger werden.

Das wäre ja zu einfach :wink: ich habe als freitextfeld die Eigenschaften in der mehrfachauswahl ja genommen, nur kriege ich so die id‘s nur raus und nicht die Namen 

Das habe ich mir fast gedacht das es zu einfach wäre. Habe da auch etwas rumprobiert und gestest aber leider auch ohne gewünschten erfolg. Sorry da muss ich leider passen.

Trotzdem vielen Dank für deine Mühe :slight_smile: vielleicht hat ja noch jemand eine Lösung hier?

Du musst dir ein Plugin schreiben und das Event (Enlight_Controller_Action_PostDispatchSecure_Frontend_Listing) subscriben, wenn das Listing geladen wird und die „sProperties“ an die View geben.

Das Plugin gibt ein Freitextfeld als Badges im Listing aus… jedoch stehen die Eigenschaften nicht als Variable im Listing zur Verfügung:

Grüße,

Marc

Ein freitextfeld ist nicht das Problem, ich will nur nicht bei jedem Artikel den Wert schreiben oder im Auswahlfeld mit mehreren freitextfeldern auswählen… lieber in nem String oder so die einzelnen rausfischen und automatisch ausgeben lassen 

@kanuma schrieb:

Du musst dir ein Plugin schreiben … die „sProperties“ an die View geben.

Ich hab vor längeren ein Plugin gebaut, was die Einzel / Mehrfachauswahl auflöst. GitHub - shyim/ShyimAttributeTransformer

 Wenn es um ein Artikel / Kategorie Feld könntest du es damit machen. Dann hättest du im Template nicht mehr die ID’s sondern die Werte die sich hinter der ID verbergen  Halo

Hi @konsi‍, hast du es geschafft, das zu lösen? Ich bin auch auf der Suche nach einer Möglichkeit, die Badges als Ergebnis von Eigenschaften zu verwenden.