Produkt duplizieren geht nicht

Dito … habe das gleiche Problem. Mit anpassungen in der DB kenn ich mich nicht wirklich aus.
Schon eine Idee wann ein Fix kommt?

Habe die Shopware PE aber ich kann keine neuen Nutzer anlegen oder Passwörter ändern um dem Support zugang zu verschaffen.

Gruß
Patrick

würde mich auch interessieren, da ich noch eine ganze Menge an Produkten einzustellen habe

hab das selbe Problem. Artikel bzw. Produkte lassen sich mit Shopware 6.2.0 (stable) nicht duplizieren. Egal ob es Demo-Produkte oder testweise neu angelegte Produkte sind. Wäre super, wenn die funktion gehen würde, da ich sehr viele Produkte anlegen muss und da wäre die Funktionalität des Duplizierens von Vorteil. Vielleicht kann Shopware mal ein Fix basteln.

Hab den Fehler in meinem Fall gefunden. Das Duplizieren funktioniert nicht, wenn ich das Plugin “Pickware ERP Starter” aktiviert habe. Deaktiviere ich dieses Plugin von Pickware, dann gehts. 

ich habe auch Pickware ERP Starter im Einsatz und es ist völlig egal, ob an oder aus: ICH KANN KEINE PRODUKTE DUPLIZIEREN

und: ich kann NULL produkte löschen

@daveland schrieb:

Ich mach auch alles unter firefox, sieht dann so aus bei mir. Ich klicke auf duplizieren und dann erscheint schon der neue kopierte Artikel. Klappt auch hervorragend im Artikel wenn ich auf speichern und duplizieren klicke.

image

image

Bei dir ist die Produkt-Nr. in der Liste abweichend von der Detailseite, dort die Standard SW lfd. Nummer.

Ich nehme an, du hast die dort dann nach dem Artikel Kopieren mit deiner Systematik Nummer überschrieben?  Ich habe hier festellen dürfen, dass dieses nicht geht, es kommt eine Fehlermeldung, da in der DE bzw. EN Sprachmaske noch die SW eigene Nr steht und unterschiedliche nicht sein dürfen (gehe ich von aus).

Ich kann diese SW vergebene Nummer nur überschreiben, wenn ich einen neuen Artikel anlege (SW V 6.2) und nicht dubliziere. Frage mich wo der fehler liegt, geht das bei dir einwandfrei?

Für alle die das Thema weiter verfolgen wollen - hierzug gibt es einen Eintrag im Issue Tracker - Shopware Issuetracker

1 „Gefällt mir“

@AB_S​ Ja genau, in der Detailseite überschreibe ich einfach die vorgegebene Nummer. Das funktioniert einwandfrei bei mir. Ich muss allerdings dazusagen, das ich weder Kategorien noch Produkte irgendwie importiert habe. Wurde alles neu angelegt. Vom dem her passt alles bei mir, mir gefällt generell der ganze Aufbau von Shopware.

Aber dennoch werde ich nicht weiter auf dieses System setzen, weil einfach zuvieles noch fehlt. Ich brauche wirklich nicht viel, aber Versandkosten müssen funktionieren, das ist das erste und eben noch ein paar Kleinigkeiten. 

Ich für mich habe heute entschlossen, das ich meinen Shop mit einem anderen System hochziehe. 

1 „Gefällt mir“

Update:

ich habe keine Ahnung wieso, muss ggf. an Selbstheilungskräfte liegen;-). Jetzt  geht das bei mir mit dem dublizieren (ohne Varianten wohlgemerkt, das soll ja später kommen). Kann sein das es auch an meiner Sprachinstallation lag, welche ungewollt auf EN lief aber unter DE alles bearbeitet wurde. Ich meine mich zu erinnern, dass wenn unter DE das Dublikat angelegt wurde es nicht funktionierte mit der Eigennummer , dann unter EN schon, weil wenn EN istalliert die erste Maske sowieso immer auf EN steht.

Ich bin aber auch nicht mehr in allen Baustellen auf dem Laufenden. Hauptsache jetzt geht es.

Hallo,
mein Standardbrowser ist normalerweise Firefox. Darin wollte ich auch bereits völlig abgenervt, ein Duplikat eines Produktes angelegen. Es passierte nichts. Dann habe ich den Bericht hier gelesen und kam dadurch auf die Idee den Opera Browser zu probieren und schwubs es ging sofort.

Viele Grüße Kirsten

Ich hatte das selbe Problem, dass sich (browserunabhängig) bei Klick auf Duplizieren nichts tat. Ich konnte es durch Ändern des Nummernkreises für Produkte in den Einstellungen lösen.

Ich vermute, es liegt daran, dass die Kopie des Produkts mit der nächstmöglichen, freien Produkt-ID erstellt werden soll. Der Shop versteht aber nicht, dass die nächste, freie automatische Produkt-ID (zählt hoch von SW10001, SW10002…) bereits durch ein importiertes Produkt belegt ist. Produkte mit doppelter ID sind nicht speicherbar. Es gibt keine ordentliche Fehlermeldung, stattdessen passiert einfach nichts.

Viele Grüße,
Jennifer B.
creationell - die Werbeagentur