Hallo liebe Forum-Gemeinde. Wir haben uns das Plugin „Produktbundle“ gekauft. Die Ausgabe des Bundles funktioniert auch soweit wunschgemäß. Aber, das was leider verwirrend ist, ist dass man 2 Warenkorb Button bekommt. 1x unten für das Bundle mit den Produkten, welche das Bundle beinhaltet. Und einmal oben für das Produkt an dem das Bundle „angehängt“ ist. Gibt es irgendeine möglichkeit, den unteren „Bundle-Warenkob“ Button mit dem oben des Produkts zu erzetzen, wenn das Produkt ein Bundle ist? Vielleicht irgendwie mit einer if-Abfrage? Hätte da jemand einen Ansatz für uns? bzw. eine Anleitung, wie man so etwas umsetzten könnte? Danke schon mal für die Antworten.
Produkt und Bundle sind ja zwei verschiedene Sachen und da kommt es mir zunächst mal nicht unsinnig vor, wenn man dafür auch getrennte Einkaufsknöpfe hat. Im Template kann man das aber völlig umgestalten. Zum Beispiel könntet ihr statt 2 Knöpfen sehr leicht eine Auswahlbox machen. Wie stellt ihr euch das denn genau vor?
Hi Kerstin, wir möchten im Shop komplette Mode-Sets verkaufen. Sprich: Bluse, Hose, Schuhe, Halskette, Tasche. Somit benötigen wir für die einzelnen Produkte z.b die Möglichkeit der Größenauswahl, die ist über den warenkorb-button oben nicht möglich, da ja „nur“ das gesamte Produktbundle in den Warenkorb gelegt wird und nicht die einzelnen Produkte. auch im Warenkorb kann dies nicht verändert werden. Es würde uns sehr helfen, wenn auf der Bundle-Detailseite nur der untere Warenkorb-Button, welcher die einzelnen Produkte in den Warenkorb legt angezeigt werden könnte. Angesicht der Varianten-Möglichkeiten hilft uns auch die Auswahlbox nicht wirklich weiter.
Ich verstehe eigentlich immer noch nicht was du meinst… Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Hallo, ich habe ach noch nicht verstanden was das Ziel sein soll… [quote]Es würde uns sehr helfen, wenn auf der Bundle-Detailseite nur der untere Warenkorb-Button, welcher die einzelnen Produkte in den Warenkorb legt angezeigt werden könnte. [/quote] Den Warenkorb Button oben kannst du per Smarty Abfrage im Template ausblenden wenn du möchtest. Das ist ja schnell machbar. Entweder individuell, wenn z.B. ein Attribut gesetzt ist oder global, sobald ein Bundle verfügbar ist. Im Standard kann man Größen oben und unten im Bundle wählen, wenn es Konfiguratorartikel sind. Sollte das bei dir generell nicht klappen, so ist das was defekt. Vom Screenshot her sieht das ja bereits nach Anpassung aus Sebastian
Den oberen Warenkorb Button einfach auszublenden führt m.E. zu folgendem Problem: Es ist ja kein richtiges Bundle Produkt sondern ein Grundprodukt + ein Zusatzprodukt. Der Preis im Produktlisting ist der Preis vom Grundprodukt. Erst der zweite Warenkorb-Button für das Bundle hat den Bundle Preis. Wie soll man da die Produkte anlegen? Den Grundpreis auf den Bundlepreis erhöhen? Da man in Shopware m.E. keine aktiven, nicht gelisteten Produkte anlegen kann, würde dann ein falsches Grundprodukt bzw. Zusatzprodukt im Shop liegen.