Produkt anlegen resultiert in einem TypeError

Hallo zusammen,
ich habe in der Administration einen Fehler, der für mich etwas komisch ist. Wenn man sich die Developer Version von Shopware installiert, werden unter Kategorien/Produkte keine Produkte aufgelistet. Darum wollte ich mir ein neues Produkt anlegen. Ich habe die Pflichtfelder ausgefüllt (also Titel und Preis). Nun nach dem Speichern des Produktes kriege ich einen TypeError:

commons.js?1645544388212715:1 Uncaught (in promise) TypeError: Cannot read properties of undefined (reading ‚forEach‘)
at e.value (commons.js?1645544388212715:1:57429)
at commons.js?1645544388212715:1:61409

Kann mir jemand sagen, was man da machen könnte? Oder muss ich mir ein Plugin dafür installieren?

Vielen Dank

Hallo,

um Produkte anlegen zu können, brauchst du keine zusätzlichen Apps.

Sind denn irgendwelche Apps installiert, die den Fehler verursachen könnten? Wenn Apps installiert sein sollten, würde ich alle Apps deaktivieren und erneut versuchen ein Produkt anzulegen.

lg
Abdullah

1 „Gefällt mir“

Ja, ich arbeite an einem Plugin. Ich hab es deinstalliert und der Error tretet dann nicht mehr auf. Nur wenn ich die Plugins deinstalliert habe, erhalte ich unter Kategorie/Produkte/Spezifikationen einen unauthorized error. Erscheint das bei dir auch?

@NamDan, warum du ein unauthorized error erhalten solltest, wüsste ich jetzt auch nicht.

Zum Fehler Cannot read properties of undefined (reading „forEach“): Wenn der Fehler von deiner Erweiterung verursacht wird, dann wendest du ein forEach auf ein Array an, welches zu dem Zeitpunkt noch nicht definiert worden ist.

vg