auf den Kategorieseiten erscheint beim Laden einer anderen Seite der Produktübersicht ein Overlay über den Produktkarten.
Da die Produktkarten bei mir ein paar eigene Elemente enthalten, ignoriert das Overlay diese Elemente. Ich will deswegen die Javascript Funktion die das Overlay erzeugt anpassen.
Weiß zufällig jemand wo ich die entsprechende Funktion finden kann? Die Javascript Funktionen sind bei shopware leider immer recht gut versteckt und ich bin bisher noch nicht fündig geworden.
Nein es gibt ja gar kein Overlay für meine eigenen Elemente über dem die liegen könnten.
Habe zwischenzeitlich nach intensiver suche im HTML und CSS die Lösung gefunden.
Das Overlay wird über ein Parent Element mit der Klasse „has-element-loader“ gesteuert. Das zugehörige mit dem dann das Overlay über die Children gelegt wird ist: src/Storefront/Resources/app/storefront/src/scss/component/_loader.scss
Ich brauchte also nur mein eigene SCSS-File erstellen und meine eigenen Elemente da drin aufnehmen, danach klappte es dann auch mit dem Overlay. Am Javascript rumbasteln war daher zum Glück nicht notwendig.