Product-Slider scrollDistance beeinflussen

Hallo zusammen

Habe den product-slider von 5 auf 3 items gem. diesem Beitrag hier geändert.

Jetzt würde ich gerne wissen, wie die scrollDistance beeinflusst werden kann, denn hier scheint nichts zu greifen; nicht einmal wenn das Original .js-file geändert wird.

Was übersehe ich?

Hallo,

dafür gibt es in dem Plugin z.B. die Option itemsPerSlide , welche bestimmt, wie viele Produkte pro Slide weitergescrollt werden.

Sonnige Grüße,
Phil

@Philipp Schuch schrieb:

Hallo,

dafür gibt es in dem Plugin z.B. die Option itemsPerSlide , welche bestimmt, wie viele Produkte pro Slide weitergescrollt werden.

Sonnige Grüße,
Phil

Hallo Phil

Besten Dank für deine Nachricht.

Diese Einstellung ist mir bekannt und habe ich auch getestet. Aber diese Einstellung löst mein Problem nicht. Pro Slide wird immer ein Stück mehr von einem Artikel im Slider abgeschnitten weshalb ich die scrollDistance beinflussen muss. Jedoch ändert sich nichts auch wenn ich im Original .js-file die scrollDistance ändere.

Aktuell ist es so:

3 Artikel werden im product-slider angezeigt. Sobald dieser slidet werden 3 Artikel und ca. 1 cm von einem vierten Artikel angezeigt. Beim weiteren Sliden werden 3 Artikel und ca. 2 cm von einem vierten Artikel angezeigt, etc. etc. Identisch verhaltet es sich wenn ich die Anzahl Artikel ändere welche pro Slide wechseln würden. Demzufolge muss ich die scrollDistance beinflussen können.

Frage:

Kann es sein das ein Bug vorhanden ist? Ändert man die Werte der scrollDistance im .js-file ändert sich rein nix. Wohin alle andere Werte geändert werden können und der Effekt anschliessend auch ersichtlich ist.

So viele “Agenturen” in diesem Forum unterwegs und keine kann helfen?! Meine Frage ist doch wirklich nicht zu komplex um zu beantworten oder?

Freue mich über jede Hilfe zur Frage weshalb das Script / der Slider nicht reagiert wenn man den Wert der scrollDistance im .js-file ändert.

Vielen Dank im Voraus für allfällige Antworten.

Hallo,

der Slider funktioniert in zwei verschiedenen Modi: “Slide” oder “Scroll”. Das ist in den Optionen auch so dokumentiert. Du kannst z.B. die Aktion der Pfeile ändern über die Option  arrowAction. Standard ist die Option Slide, bei welcher immer um eine gewisse Anzahl an Produkten weitergescrollt wird. Bei der Option Scroll wird um einen Pixel Wert gescrollt, welcher mit  scrollDistance verändert werden kann. Bei der Option Slide hat diese Einstellung daher keinen Einfluss.

Hast Du für die Anzahl der Produkte denn auch entsprechend mit der Option  itemMinWidth gearbeitet? Poste doch mal den Link zum Shop.

Sonnige Grüße,
Phil

Hallo Phil

Danke für deinen Beitrag und den Hinweis, dass scrollDistance nur in Verbindung mit der Option “arrowAction” und “scroll” steht; dass ist das, was ich “übersehen” habe, obschon dass aus den Kommentaren des Files so nicht direkt herauslesbar ist.

Auf jeden Fall, kann ich es jetzt so einstellen wie ich es brauche; vielen Dank!