Product Listing Artikel werden doppelt angezeigt andere fehlen

Allgemein:
Uns ist ein Problem beim Product Listing von Shopware in mehreren Shops aufgefallen. Wenn viele Artikel die selbe Eigenschaft haben und man nach dieser Eigenschaft sortiert und die Artikel mit der selben Eigenschaft über mindestens 2 Seiten reichen, erscheinen einige Artikel über die Seiten verteilt doppelt andere erscheinen gar nicht. Dies ist vor allem bei der Sortierung nach Topseller auffällig da es häufig Produkte gibt, welche gleich häufig bestellt wurden. Dieser Fehler tritt sowohl bei Shopware 6.4 als auch 6.5 auf.

Technisch:
Der Fehler rührt wahrscheinlich daher, dass das „searchResult“ für jede Seite im listing.html.twig neu erstellt wird. Wenn die Produkte nun auf einer nachfolgenden Seite neu sortiert werden rutschen einige noch nicht gezeigte Produkte über den Offset der Search Criteria und einige schon gezeigte Produkte unter den Offset.
Die Produkte existieren nicht mehrfach, ich habe mir die Objekte mit ausgeben lassen und diese sind identisch. Wir haben auch die Indizes mehrfach neu generiert und das Theme auf das Standardtheme umgestellt, der Fehler bleibt bestehen.

Ein Bugreport wurde dafür bereits erstellt:

1 „Gefällt mir“