Liebes Forum
ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit Paypal. In einigen Fällen bekommt der Kunde nach der Zahlung mit Paypal, wenn er zum Shop zurückgeführt wird, die Meldung „ups, es ist leider ein Fehler aufgetreten…“. Die Bestellung und Paypalzahlung haben dann aber funktioniert.
Ich habe das bisher nicht reproduzieren können, meine Testbestellungen klappen immer. Aber bei den Kunden tritt das schon ziemlich oft auf.
Woran könnte das liegen ?
Liebe Grüße
Kerstin
Hallo Kerstin,
wir haben ja jetzt seit einigen Versionen schon ein Logging im Plugin.
Du müsstest mal prüfen, ob es da eine Fehlermeldung zu der Zeit gibt, in der der Kunde die Meldung im Frontend bekommt.
Moritz
Vielen Dank für die Antwort, habe ich gerade erst gelesen.
Meinst du die Logdateien unter Var/log ?
Da habe ich mal geschaut. Da war für einen Tag, an dem ein solcher Fehler aufgetreten ist zum Beispiel allerdings gar kein Eintrag. Ein Fehler war aber definitiv. Kann das sein?
Liebe Grüße
Kerstin
Hallo,
hattest du auch in den plugin-Logs nachgeschaut und nicht nur in den Core-Logs?
ne, bei mir sind da nur die Core-Logs. Wo sind die Plugin-ogs denn zu finden?
Wenn dann im gleichen Ordner.
Du könntest mal die Fehlerausgabe im Plugin aktivieren und dann mal prüfen, ob du einen Fehler in den Logs bekommst.
Vielleicht liegt es auch an diesem Ticket? Shopware Issuetracker
Das haben wir für das nächste Plugin-Release eingeplant.
Moritz
Danke, Moritz, ich habe “Fehlermeldung ausgeben” aktiviert. Mal abwarten, was passiert.
Ist damit nur die Fehlermeldung in der Log-Datei gemeint, nicht im Frontend?
Bei der Gelegenheit habe ich auch einmal das neueste Update gemacht, vielleicht bringt das ja auch schon etwas.
Liebe Grüße
Kerstin