ich habe im Backend zwei kleine Probleme: Zum einen sind bei jedem Login die Widgets im Backend verkehrtrum sortiert, auch wenn ich sie neu sortiere, sind sie beim nächsten Login wieder verdreht.
Zum anderen lässt sich in unregelmäßigen Abständen die Bestellübersicht nicht anzeigen. Das Fenster öffnet sich, bleibt aber leer. Nix in den Logs.
Beides tritt seit 5.4.0 auf und bleib auch bei 5.4.1 bestehen.
Hat das Problem noch jemand oder hab ich das exklusiv?
Die unvollständig geöffneten Fenster bei der Bestellübersicht könnten durch JS-Fehler im Backend verursacht werden, dann würdest Du im Logfile keine Fehler sehen. Du kannst diese Fehler in den Dev-Tools (Console) sehen, allerdings musst Du die Dev-Tools bereits vor dem Öffnen der Bestellübersicht geöffnet haben. Vielleich kannst Du ein ähnliches Verhalten reproduzieren, wenn Du direkt hintereinander einzelne Bestellungen aus der Übersicht heraus öffnest, sofort wieder schließt und eine neue Bestellung öffnest.
Zu den Widgets habe ich jetzt aktuell keine Idee und sehe dies auch nicht in mehreren aktualisierten Shops. Hast Du dort Plugins im Einsatz?
Ich werde das mit der Bestellübersicht mal beobachten, in den letzten Minuten trat es trotz intensiver Nutzung nicht auf. Ich habe auch den Verdacht, dass da irgendeine Session oder sowas abläuft, weil ich glaube , dass das Problem immer dann auftrat, wenn ich ein paar Minuten nichts im Backend gemacht habe und dann die BÜ aufgerufen habe. Kann aber auch Einbildung sein, ich beobachte es (mit Dev-Konsole).
Das Widget-Problem hat sich wohl erledigt, habe die drei eingestellten alle gelöscht, mich einmal ab- und wieder angemeldet und sie dann neu hinzugefügt. Dann wieder ab- und angemeldet und die Sortierung blieb. Ich hatte die seit vielen Versionen unverändert so eingestellt, vielleicht war da irgendwo irgendwas veraltet. Egal, es passt ja jetzt.