Probleme mit Währungen

Hallo,

ich bin gerade dabei ein Multishop System von SW5 nach SW6 zu migrieren. Dabei sind mir zwei Probleme mit den Währungen in SW6 aufgefallen.

1. Für einen der Subshops brauche ich mehr als 20 Nachkommastellen. Das Backend begrenzt diese Einstellung auf 20. Gibt es eine Möglichkeit (aktuell oder in Zukunft) das ganze noch weiter zu erhöhen als die aktuell 20?
  2. Mehrere Währungen mit dem gleichen ISO Code. Für das Multishop System ist es notwendig einen Shop mit aktuell 20 (aber am besten mehr, wie unter Punkt 1 beschrieben) Nachkommastellen zu haben. Ein anderer Shop braucht aber nur 2 Nachkommastellen. In den Währungen ist es aber nicht möglich zweimal z.b. Euro anzulegen mit unterschiedlichen Nachkommaeinstellungen. Ist was vlt ein Bug im aktuellen System?

Nein, das ist im Shopware Standard nicht möglich. Hier wirst du dir ein entsprechendes Plugin schreiben (lassen) müssen.

Viele Grüße

Gilt das für beide meiner Fragen?
und in Zukunft ist vermutlich nicht geplant von seitens Shopware die Nachkommastellen noch weiter zu erhöhen oder?

Ja, das gilt für beiden Fragen - und Nein, es ist relativ unwahrscheinlich, dass Shopware diese Anforderungen in den Standard übernimmt.

Viele Grüße

Mal rein aus Interesse, wozu braucht man so viele Nachkommastellen?