Probleme mit duplizieren von Produkten

Wer hat denn hier noch alles Probleme mit dem Kopieren von Produkten? Es geht schon mit den einfachen Produkten los, dass ständig eine Fehlermeldung kommt, ich soll doch alle Pflichtfelder ausfüllen. Das habe ich getan und es geht trotzdem nicht. Lege ich den Artikel exakt genau so neu an, kommt keine Fehlermeldung. Dann wird der Bestand vom kopierten Produkt übernommen und nicht komplett auf Null gesetzt.

Ganz aussichtlos ist das Kopieren von Variantenartikel. Auch wenn ich vor dem Abspeichern der Kopie meine individuelle Artikelnummer vergebe und dann erst speichere, haben am Ende 166 Variantenartikel eine SW eigene Artikelnummer, die ich dann laut SW von Hand ändern soll. Sehe ich so blöd aus? Am Ende das gleiche Drama. Mal werden die Fotos nicht genommen, mal habe ich angeblich nicht alle Pflichtfelder ausgefüllt und schlußendlich lege ich den Artikel dann doch neu an.

naja - drama ist es keins, wenn du shopware 5 und nicht diese nicht-fertige sw6 (beta) version verwenden würdest.

Das ist sowieso die größte Sauerei, sowas als fertige Version zu verkaufen und dafür dann tatsächlich noch Geld haben zu wollen. Mich wundert, dass da noch keiner Schadensersatzansprüche geltend gemacht hat. Ich kann noch nicht mal mehr Rechnungen erzeugen, weil sie gestern meine Rechnungsvorlage geschreddert haben.

Sollte jemand rechtliche Schritte planen oder bereits eingeleitet haben, bitte melden. Würde mich dann auch gerne mit anhängen.

Ja das Problem habe ich auch beim Duplizieren der Artikel und dann speziell beim Ersetzen der Bilder und ändern der Eigenschaften. Mittlerweile speichere ich nach jedem Schritt zwischen. Aber trotzdem bekomme ich die Fehlermeldung mit den Pflichtfeldern. Witzigerweise sind die Felder nicht mal markiert, so dass man nur raten kann welche den gemeint wären. Aber die nichtssagenden Meldungen im Backend sind wieder ein ganz anderes Thema.