Probleme mit bestehendem Shop und JTL Wawi.

Hallo,

 

ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann da JTL aktuell leider nicht weiter weiss.

 

Ich musste an eine bestehende JTL Wawi zwei bestehende Shops anbinden. Dies funktioniert leider nicht. Also entschied ich mich dafür einen Shop zu leeren mit Artikeln und neu aufzusetzen.

 

Leider klappt dies seit Wochen nicht . Zuerst bin ich von einer zerschossenen JTL Datenbank ausgegangen. Dann habe ich heute morgen aus spass mal ein komplett neuen SW 5.2.1 shop aufgesetzt. Nur den JTL Connector installiert und problemlos alle Artikel hochgeladen ( natürlich genau die gleichen Daten ) . Also gehe ich evtl jetzt davon aus das ich mir die SW Datenbank irgendwie zerschossen habe.

 

Nun habe ich zwei Fragen:

1.) Kann jemand evtl etwas mit dem Fehler anfangen und mir Tippsgeben wo das problem besteht. ?

 Abgleich-Protokoll: Prüfe Endpointkonfiguration. Abgleich gestartet für 'Einspreis'. Onlineshop-Abgleich beendet für 'Einspreis'. Fehler: Artikel-Senden-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der Wawi notwendig sind! Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt. bei jtlDatabase.classes.ConnectorClasses.Product.gpVwLYG5cv2(List`1 lieferstatus, List`1 einheitsprachen, List`1 masseinheitsprachen, jtlArtikel ) bei jtlDatabase.classes.ConnectorClasses.Product.PxTwLP04ZDo(jtlArtikel , jtlShop , jtlShopconnectorsynchronisierungList ) bei jtlDatabase.classes.ConnectorClasses.Product.Load(jtlArtikel sourceObject, jtlShop shop, Decimal steuersatz, jtlEigenschaftList eigenschaften) bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Funktionen.ConnectorPushModelGetter.d__21.MoveNext() bei jtlTools.Linq.EnumerableExtensions.d__1`1.MoveNext() bei jtlTools.Linq.EnumerableExtensions.ExecuteInSetsOf[TInput](IEnumerable`1 source, Action`1 action, Int32 max) bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.EntityAbgleicher.Push.ConnectorPushTaskProduct.Run() bei JTL.Connector.Business.SyncRunner.Run() Warnungen: Der Shop hat nicht alle Kunden gesendet. 

 

  1. besteht die möglichkeit alle Grundeinstellungen wie Zahlarten, plugins, versandkosten usw usw mit in den funktionierenden Shop umzuziehen?