Fehler bei Verbindungsaufsaufbau von JTL-Wawi zu Shopware

Von JTL-Wawi via JTL-Connector zu Shopware 6 verbinden.
→ Synchronisation mit Webshop nicht möglich!

Ich bekomme aktuell bei Ersteinrichtung der Verbindung diese Fehlermeldung.
391562123_10231077663474586_6086024207614947172_n
Die Fehlermeldung mit Status = 500 besagt wohl, dass die Anfrage vom Server abgewiesen wird.

Meine Versuche zur Eingrenzung:
Es bestehen zwei getrennte JTL-Installation mit zwei getrennten JTL-Accounts. (für Live und für Test)
Verbindung von Test-Wawi zu Test-shop (shopware 6.5.6.0) läuft.
Verbindung von Live-Wawi zu Live-Shop bringt diesen Fehler.

Also hab ich getestet:
Live-Wawi zu Test-Shop → ok
Test-Wawi zu Live-Shop → identisches Fehlerbild.

d.h. Beide JTL-Installationen (Test und Live) und damit sind Wawi und Connector gemeint, funktionieren mit der Testshop-Installation.
Dieser Fehler tritt nur in Verbindung mit der Staging-Umgebung vom Live-System (sw6.liveshop.de) auf.

ich hab jetzt diverse Konfigurationsdateien verglichen, Einstellung im Backend verglichen.
Auch Wartungsmodus beide aus.

Mir gehen die Ideen aus.
Wo könnte ich noch fündig werden? Oder hat es irgendeine Datei zerstossen?

Inzwischen bin ich ein Stückchen weiter. Dank freundlicher Unterstützung aus einem anderen Forum möchte ich hier den Workaround zur Diskussion stellen.
Fehler konnte behoben werde durch Verwendung der Variablen LOCK_DSN.
Weist man dieser einen eigenen tmp-Pfad zu, so werden die Session DAteien durch die Connectoranfragen nicht mehr in das vom Hoster vorgegebene Verzeichnis geschrieben.
Normal kein Problem, doch wenn zufällig zwei Accounts das gleiche tun, bzw. wie bei mir ich einen Account zum testen habe, und dieser dann eine Sessiondatei anlegt, dann nach Umzug auf den Liveaccount gibt es diese Fehlermeldung.

Entweder löschen dieser Datei oder Pfad „umhängen“.
Letzteres war unser workaround.

Laut webhoster ist das ein shopware-problem. Die müssten das abfangen.
Hier kann ich jedoch zu wenig dazu sagen. Bin froh, dass es jetzt geht.

Vielleicht hat jemand andere Erfahrungen oder Gedanken dazu.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.