Fehler beim Senden von Artikeln über JTL-Connector

Folgender Fehler erscheint beim immer beim Abgleich mit dem Online Shop, Shopware 5, wenn versucht wird Artikel oder Änderungen von Artikeln zum Online-Shop zu senden:

Abgleich-Protokoll:
Bitte beachten Sie, dass JTL-Wawi federführend ist!
Im Shop-Backend vorgenommene Änderungen können nicht mehr automatisiert abgeglichen werden und führen somit zu Datenverlust.
Prüfe Endpointkonfiguration.
Abgleich gestartet für ‚http://www.wohld-modellbau.de/jtlconnector‘.
Onlineshop-Abgleich beendet für ‚http://www.wohld-modellbau.de/jtlconnector‘.

Fehler:
Exception: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (403) Unzulässig.
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (403) Unzulässig.
Artikel-Senden-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der JTL-Wawi notwendig sind!
Exception bei product.push: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (403) Unzulässig.

Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (403) Unzulässig.

Response:
Exception bei product.push: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (403) Unzulässig.

Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (403) Unzulässig.

Response:
bei jtlCore.ControllerClasses. Connector.Abgleich.Connector.jduG4vkfjgG(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.TntG4tpV325(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.jduG4vkfjgG(String , Object , Boolean , NetworkCredential )

Die verwendete WaWi Version ist 1.5.52.0
Die verwendet Connector Version ist 2.13.0

Ich weiß nicht mehr weiter, hat jemand eine Idee?

Bei HTTP 403 scheinen die Zugangsdaten falsch eingegeben zu sein.

Die Verbindungsdaten sind korrekt, der Test ist erfolgreich:
image

Das Shopware Logfile zeigt folgenden Fehler an:

Ja nu… da scheint die JTL-Schnittstelle nicht mit HTTP klarzukommen. Der Shop ist nicht unter HTTPS (ohne SSL) erreichbar, sollte er aber im Jahre 2021/2022 zwingend erforderlich sein.

Ich versuche es nochmal, da bisher keine Antwort gekommen ist, die geholfen hat.
Der Shop ist sowohl unter HTTP als auch unter HTTPS erreichbar, ein entsprechendes Zertifikat wurde vom Provider installiert.
Der Fehler besteht aber weiterhin.
Hat jemand eine Idee, wie ich das beheben kann?

Die Fehlermeldung ist doch recht eindeutig, oder nicht?

Das X-CSFR-Token ist ungültig. Vermutlich musst du ein neues Token im Shop generieren und es in JTL ändern.

Hallo,

Du kannst probehalber aber auch mal versuchen, die CSRF Protection abzuschalten (wobei dies eine Sicherheitsfunktion ist) - evtl. kommt der JTL Connector damit nicht klar oder es gibt vielleicht eine aktuellere Version.

Viele Grüße

Vielen Dank für die Antwort, kannst Du mir auch sagen wie ich so ein Token neu generiere und wie ich es in JTL ändere?

Leider erhalte ich den gleichen Fehler, auch wenn ich in der config.php die CSRF protection auf false stelle.
Gibt es eine ander Möglichkeit das zu deaktivieren?

Hi,

vielleicht helfen Dir folgende 2 Beiträge - ansonsten evtl. mal im JTL Forum nachhaken, wo Deine Frage evtl. besser aufgehoben ist.

Viele Grüße

Leider hilft mir das nicht weiter, trotzdem vielen Dank.