Problem! Vom Warenkorb weiter zur Kasse geht nicht!

Hallo Leute, ich habe bei Strato meinen Webhost. Jetzt habe ich dort den Shop 4.1 am laufen gehabt. Mein Problem, welches jetzt plötzlich auftaucht ist, dass ich im Warenkorb bei dem auswählen der Zahlungsart eine Fehlermldung „Notice: Undefined index: SERVER_ADDR in /mnt/web6/…“ bekomme und wenn ich auf den Button „Zur Kasse gehen!“ klicke passiert rein gar nichts! Ich bin schon verzweifelt, hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen???

Hast du das Problem lösen können?

Hallo Leute! Danke für eure Hilfe! Hatte leider vorher keine Zeit Euch zu schreiben. Ich habe jetzt das Problem erst einmal lahm gelegt. :slight_smile: Ich habe aus der Datei AppCache.php (/engine/Shopware/Components/HttpCache) eine Abfrage auskommentiert: if ($_SERVER[‚SERVER_ADDR‘] !== $request->getClientIp()) { return parent::invalidate($request); } Kann mir jemand genau erklären wofür diese Abfrage ist? Weiß nämlich nicht, ob Sie wichtig ist. Ohne funktioniert der Shop auf jedenfall. :slight_smile:

Das ist super. Danke, endlich klappts! Im Quelltext steht wofür dieser Code gut ist: /** * Invalidates non-safe methods (like POST, PUT, and DELETE). * * @param Request $request * @param Boolean $catch Whether to process exceptions * * @return Response A Response instance * * @see RFC2616 13.10 */ Ich habe mich nicht näher informiert, aber nach meinem Verständnis heißt das, dass dieser Code alle unsicheren Anfragen annulliert entkräftet.

Ich hatte das gleiche Problem, konnte dem Übel aber auf den Grund gehen. SERVER_ADDR ist leer, wenn IIS 7.x mit PHP-FastCGI verwendet wird. Anstelle SERVER_ADDR sollte dann LOCAL_ADDR abgefragt werden. Der Code sieht dann so aus: if ($\_SERVER['LOCAL\_ADDR'] !== $request-\>getClientIp()) { return parent::invalidate($request); } Shopware sollte den Code anpassen und mit einem OR beide Variablen abfragen. Cheers

Hi, das Thema ist ja anscheinend gelöst. Ich habe es daher verschoben. @swissmerlin: Hast du schon ein Ticket auf jira.shopware.de dafür erstellt? Gruß Patrick Schücker

Yep, das Ticket habe ich am 20.09. erstellt.

Sehr gut. Dann geht das nicht unter.

und? gibt es nun eine Lösung? ich habe immernoch das gleiche Problem. Danke im voraus.