Problem Produktexport

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Produktexport zu Geizhals. Meine Preisliste wird automatisiert und sauber in Shopware eingespielt. Wenn ich den Produktexport über das Blitzsymbol starte, zeigt er auch an dass über 75000 Artikel verfügbar sind. Bei der Übermittlung zu Geizhals aber und auch wenn ich die Geizhals CSV auf meinem Rechner ablege und sie öffne um zu schauen, wieviele Artikel eingetragen sind, variiert die Anzahl immer. Höchstens werden aber ca. 46000 Artikel eingetragen, manchmal nur ca. 30000. Manchmal sind am Ende der Preisliste auch undefinierbare Symbole zu sehen. Ich habe die Vermutung der Export bricht da irgendwo fehlerhaft ab. Es hat aber schonmal funktioniert. Kann jemand helfen? Viele Grüße Daniele

Wenn es so ist, dass die Anzahl sich variiert, könnte das ein Zeichen sein, dass das Skript zu lange läuft (über 30 Sek?) und von php abgebrochen wird.

Hallo, ich möchte das Thema noch mal aufgreifen. Auch ich habe Probleme mit dem Produktexport, denn es werden nach Lust und Laune mal mehr mal weniger Artikel exportiert. Hatte es gegen 1.00 Uhr geschafft 2150 Artikel von nur 2253 Artikeln an Google zu übermitteln und heute am Tag war schon bei 1800 Produkten Schluss. Wenn ich den Export manuell starte dauert der Seitenaufbau auch gemessen rund 25 Sekunden bei einer Größe von 1,8 MB. Ich glaube auch nicht das es an irgendwelchen Zeichen liegt, denn beim Export ohne Optionen werden alle Artikel exportiert (575 Artikel, Ladezeit=6,73s, Größe=427KB) Könnte man nicht versuchsweise die Skriplaufzeit erhöhen? Ich habe schon versucht in der .htaccess die php_value max_execution_time auf den Wert 60 zu erhöhen, aber leider besteht das Problem weiter. Shopversion 4.1.2 All-Inkl Premium PHP per .htaccess auf 5.3.18 gesetzt Viele Grüße Uwe

Ich muß den Beitrag noch mal puschen, hat keiner eine Idee wie man die Skriptlaufzeit des Produktexport erhöhen kann, so das der Export bis zum Ende durchläuft. In der in .htaccess im Hauptverzeichnis habe ich den Wert “php_value max_execution_time” auf den Wert 120 gesetzt und trotzdem scheint der Skript nach 30s abzubrechen, so das immer unterschiedlich viele Artikel exportiert werden und das bei gerade 2700 Artikeln.