ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen neuen SW6 Shop aufgebaut und will den aktuellen SW5 Shop weiterleiten. Der neue Shop hat eine andere Domain und Ziel ist folgendes:
Es sollen die Artikel und Kategorien aus dem aktuellen Shop auf die Artikel und Kategorien des neuen Shops geleitet werden
Es sollen alle andere Aufrufe aus dem aktuellen Shop auf die neue Startseite gelenkt werden
Es gibt eine Ausnahme. Der Aufruf des Backends aus dem alten Shop soll bestehen bleiben und nicht weitergeleitet werden.
Ergebnis ist:
Wenn ich 2+3 weglasse, werden alle Artikel und Kategorien sauber weitergeleitet, sonst natürlich nichts.
Wenn ich 2+3 hinzunehme, werden alle Anfragen immer auf die Startseite des neuen Shops weitergeleitet. Auch, wenn die Weiterleitung der Produkte und Kategorien oberhalb in der .htaccess stehen, werden diese ignoriert und alles landet auf der neuen Homepage.
Außerdem wird die Ausnahme für https://www.xyz.de/backend ignoriert und auch diese Anfrage landet auf der neuen Homepage.
Das passiert leider immer, egal, welche der 3 Varianten ich für 2+3 verwende, das Ergebnis ist gleich, die Ausnahme wird ignoriert und alle Anfragen landen auf der SW6 Homepage.
Kann mir jemand sagen, was hier falsch ist? Vielen Dank.
So funktioniert es jetzt. Die einzelnen Produkte und Kategorien werden direkt richtig verlinkt, alles andere geht auf die Startseite und das Backend ist weiterhin unter der alten Domain erreichbar.
Die Redirect Regeln werden leider nicht priorisiert, warum auch immer. Deswegen wurden sie als RewriteCond/RewriteRule nochmal angelegt und dann klappt alles wie es soll.