Problem mit Vererbung

Hallo,

auf der Produktdetailseite habe ich aufgrund massiver Anpassungen gleich den Block “frontend_index_content” mit eigenen Markup überschrieben …

{extends file="parent:frontend/detail/index.tpl"}

{* Main content *}
{block name='frontend_index_content'}
...
{/block}

Nach Installation des Plugins “Advanced Cart” wird mir jetzt der Content des Standardtemplates der Produktdetailseite am Ende der Seite noch mal angefügt. Das liegt an dem im Plugin definierte Block “frontend_index_content”, das scheinbar den prepend auf den Block des Standard-Themes anwendet, statt auf dem in meinem Theme zu prependen …

In Plugin Advanced Cart:

{extends file="parent:frontend/detail/index.tpl"}
{namespace name="frontend/plugins/swag_advanced_cart/article_detail"}

{block name="frontend_index_content" prepend}
 {block name="frontend_advanced_cart_alert_add_success"}
  
   {include file="frontend/_includes/messages.tpl" type="success" content="{s name='AddListSuccess'}Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.{/s}"}
  
 {/block}
{/block}

Ich könnte zwar den Block aus dem Plugin-Template rausschmeissen, was ich aber vermeiden will, da dann beim nächsten Update sicher keiner drandenkt. Gibts eine Möglichkeit, damit das Plugin den Block aus meinen Theme prependet und nciht den vom Standardtheme?

Du kannst dein Theme generell vor alle Plug-In extensions mittels

 injectBeforePlugins

einhängen.

(engine/shopware/Components/Theme.php)

Danke für dem Tipp, würde im Prinzip funtkionieren. Habe allerdings im Theme viel CSS aus installierten Plugins angepasst. 

Mit der Option injectBeforePlugins überschreiben dann leider die Plugins wieder mein CSS im Theme und das Layout ist zerschossen ;(

Muss ich dann wohl bei Updates von AdvancedCart aufpassen …

 

Gruss