Problem mit Rabattaktion für ausgewählte Produkte - 6.4.9.0

Hallo! Wir haben ein Problem mit der Anlage von Rabattaktionen, die nur für ausgewählte Produkte gelten soll. Dabei ist es ganz gleich, welche Produktregel man im Warenkorb bei „Nur auf ausgewählte Produkte anwenden“ hinterlegt hat.

Die Regeln für den Warenkorb kann man einwandfrei anwenden, es scheint allerdings nicht möglich zu sein, bei der Auswahl des Rabattes auf „Warenkorb“ eine Regel für die zu rabattierenden Produkte anzuwenden. Wir haben verschiedenste Konfigurationen im Rule Builder getestet, von „Postionen im Warenkorb“ über „Position in Kategorie“ bis zu „Position mit Tag“. Diese Regel ignoriert der Shop komplett bei uns.

Kann das jemand reproduzieren und hat hier schon jemand eine Lösung? Wir verwenden aktuell 6.4.9.0.

Falls für jemanden relevant (mich hat es gefühlt 3 Jahre meines Lebens gekostet):

In der Rabattaktion bei Rabatt muss „Warenkorb“ hinterlegt werden. Zusätzlich auswählen: „Nur aus ausgewählte Produkte anwenden“

Dann neue Produktregel anlegen:

Im Rule-Builder muss folgende Condition hinterlegt werden:

Warenkorb → Position → Mind. eine → (AUSWAHL DER GEWÜNSCHTEN PRODUKTE)

So hat es bei mir dann funktioniert, dass nur die ausgewählten Produkte den Rabatt erhalten.