Problem mit Plugin "Individuelle Optionen"

Hallo Shopwarenutzer, hallo Shopwareteam, wenn ich das Modul “Individuelle Optionen” aktiviere, mir eine Option anlege und diese einem Produkt zuordne, welches ebenso über Varianten verfügt kommt folgendes Problem beim Bestellprozess. Dazu folgendes Beispiel: Ich lege ein Produkt “T-Shirt” mit der Variante “L” und der individuelle Option Text “Hallo Shopware” in den Warenkorb. Dann wird mir im Warenkorb und in jedem weiteren Beleg während der Bestellung die Variante (“L”) nicht angezeigt. D. h. ich weiss gar nicht welche Variante der Kunde bestellt hat. Verwende ich keine “Individuelle Option” auf ein Produkt oder deaktiviere das Modul, wird alles korrekt angezeigt. Nur dann fehlt mir die “Individuelle Option”. Ein Teufelskreis. Ich hoffe, dass mir an dieser Stelle jemand weiterhelfen kann. Vielen Dank Frank

Welche Domain? Das würde helfen…

Die jeweiligen individuellen Optionen werden an den Artikelnamen angefügt. Evtl. vorhandene Konfigurator-, oder Varianten-Eigenschaften, werden in Kombination mit diesem Plugin nicht mehr angehängt. Die jeweilige Konfiguration, z.B. eines Konfiguratorartikels, muss bei Verwendung dieses Plugins über die Artikelnummer identifiziert werden… Siehe hier. :wink:

[quote=“Holger Füchter”]Die jeweiligen individuellen Optionen werden an den Artikelnamen angefügt. Evtl. vorhandene Konfigurator-, oder Varianten-Eigenschaften, werden in Kombination mit diesem Plugin nicht mehr angehängt. Die jeweilige Konfiguration, z.B. eines Konfiguratorartikels, muss bei Verwendung dieses Plugins über die Artikelnummer identifiziert werden… Siehe hier. ;-)[/quote] Vielen Dank für die Information. Dadurch entsteht aber der Nachteil, dass der Kunde nicht die genaue Variante des Produktes in seiner Bestellung sieht. Ist es möglich die Variante separat in der Bestellbestätigung und in den anderen Belegen zu laden bzw. anzuzeigen (z. B. unter der Bestellnummer)? Viele Grüße Frank

Hallo Frank, hast Du zu dem Problem mit der Varianten Weitergabe eine Lösung gefunden? Gruss Valentin

Hallo Frank, hast Du zu dem Problem mit der Varianten Weitergabe eine Lösung gefunden? Gruss Valentin