Problem mit mehrsprachigen Attributfeldern

Hallo Forum, aktuell habe ich ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme. Ich habe mir einen Schwung zusätzliche Attributfelder angelegt (40 Stck.) von denen der Großteil mehrsprachig ist. Ich habe dann bei den Artikel in Deutsch und Englisch die entsprechenden Inhalte eingetragen. Diese Attributfelder gebe ich in einem zusätzlichen Tab in der Detailansicht aus. Wechsel ich nun auf Englisch, änderen sich brav die vorher angelegten Textbausteine, aber es werden weiterhin die deutschen Einträge der Attributfelder angezeigt. Was mache ich falsch? Gruß Ralph

Kurzes Feedback. Laut Shopware-Support funktioniert nur bei den 20 Standard-Attribut/Freitextfeldern die Übersetzbarkeit. Da Shopware dies nicht als Core-Problem sieht, sondern da es ja durch ein von Shopware nicht supportetes Plugin zusätzlich hinzugefügt wird, bleibt nur der weg über jira (ticket habe ich erstellt) und die eher bescheidene Hoffnung das Shopware da noch etwas macht. Also wer von euch mehr als 20 mehrsprachige Freitextfelder braucht, der muss sich am Ende eine eigene Lösung basteln damit diese dann auch entsprechend ausgegeben werden.