Sehr geehrte Damen und Herren, seit dem Update auf Shopware 5.01 (von 4.36) haben wir ein Problem mit den Filtern. Nachdem man einmal ein Attribut angewählt hat, lässt sich dies nicht mehr löschen (siehe Screenshot). Die Filter lassen sich nur über einen mühseligen Weg zurücksetzten. Man muss die Kategorieseite erneut über die Navigation heraussuchen und neu laden. Leider konnten wir auch nach längerer Recherche keine Lösung für dieses Problem finden.
Vielen Dank für Ihre Hilfe MfGHallo, Das ist ein bekanntes Problem in SW5 wenn man noch die alte Templatebasis aus SW4 nutzt. Es ist geplant dies in 5.0.2 zu korrigieren. Moritz Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hallo, ergänzend zu Moritz Antwort kann ich berichten, dass dieses Problem in der aktuellen Entwicklungsversion von Shopware bereits behoben wurde und somit definitiv in SW 5.0.2 enthalten sein wird. Die Lösung des Problems wurde uns von Oliver Zachau über GitHub bereit gestellt (https://github.com/shopware/shopware/pull/286), vielen Dank nochmals dafür :thumbup: Viele Grüße, Benjamin Cremer :shopware:
1 „Gefällt mir“