Problem mit Backendplugin (dataIndex)

Hi, ich schreibe gerade mein erstes Backendplugin und habe ein kleines Problem. Was ich erreichen will: In der Bestellübersicht möchte ich eine Spalte mit dem Versandadressen-Vorname der jeweiligen Bestellung anzeigen lassen. Folgendes Konstrukt habe ich bereits: var columnShipping= { header: '{s name=preferences/shipping}Adresse{/s}', dataIndex: 'shipping', flex:3, editor: { xtype: 'textfield', queryMode: 'local', allowBlank: true, valueField: 'id', displayField: 'description', editable: false } }; return Ext.Array.insert(columns, 8, [columnShipping]); Verstanden habe ich, dass ich mit dataIndex auf die definierten Eigenschaften im Order.php Model zugreifen kann (das hat schon funktioniert). Allerdings nicht wenn diese mit einem einem anderen Model gemappt sind. In meinem Fall: /\*\* \* \* @ORM\OneToOne(targetEntity="Shopware\Models\Order\Shipping", mappedBy="order", orphanRemoval=true, cascade={"persist"}) \* @var \Shopware\Models\Order\Shipping \*/ protected $shipping; Etwas herumgespielt habe ich auch schon: dataIndex: ‘shipping.firstName’ allerdings ohne erfolg. Hat jemand einen Denkanstoß?