Problem beim Zugriff auf EventArgs Variablen

Hallo zusammen, ich möchte auf die Variable $error zugreifen, die unter $arguments->getSubject() aufgelistet wird. Wie kann ich auf den Wert der error Variable zugreigen? Habe mit $subject[‚error‘] und $subject-getError() bzw. $subject-get(‚eroor‘) probiert, aber immer erfolglos. Auflistung der $subject variable: Bitte um hilfe!

Wenn die Variable nicht private ist: subject->error Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

[quote=“Aquatuning GmbH”]Wenn die Variable nicht private ist: subject->error Viele Grüße[/quote] ES handelt sich um eine protected variable. Wenn ich $subject-\>error; ausführe, dann bekomme ich die Meldung, dass die Property nicht gefunden wurde. Wie kann dies sein, ich sehe diese aber im Debugemodus, dass Subject noch weitere Variablen hat?

Wenn das Attribut nicht public ist, dann hast du keine Chance. Ansonsten schau dir den Controller an, ob er vlt eine public Methode anbietet, um an das Attribut zu kommen. Viele Grüße

Hi, die Variable “error” im Register-Controller ist protected und daher in deinem Scope nicht “sichtbar”. Der Debugger kann solche Variablen natürlich dennoch anzeigen, das bedeutet aber nicht, dass du die auch ohne Weiteres lesen kannst. Da mit der Error-Property auch immer error-View-Variablen gesetzt werden, würde ich zur Not auf die Prüfen, damit kommst du ja auch an die Information. Ansonsten könnte man noch mit ReflectionClasses arbeiten, das finde ich aber eher bedenklich. Besten Gruß, Daniel