Hallo liebe Community, folgendes Problem habe ich bei meinem Hook für die Klasse Shopware_Components_Document ich habe ein Plugin erstellt welches mir einen Hook auf die Funktion saveDocument erstellt $event = $this-\>createHook('Shopware\_Components\_Document', 'saveDocument ', 'onSaveDocument', Enlight\_Hook\_HookHandler::TypeReplace, 0 ); $this-\>subscribeHook($event);
Das klappt auch wunderbar. in der Funktion dann selbst benötige ich unter anderem Variablen der Hauptklasse wie zum Beispiel die _typID doch leider kann ich darauf nicht zugreifen?! was mache ich falsch. Die Variable ist zwar protected aber ich nutze ja mit args->getSubject() die Hauptklasse oder nicht? Hier mein Codeausschnitt: static function onSaveDocument (Enlight\_Hook\_HookArgs $args) { var\_dump($args-\>getSubject()-\>\_typID); //hier wirft Shopware einen Fehler }
Wie ich zudem gesehen habe wird von der Klasse Shopware_Components_Document kein __set oder __get bereit gestellt und somit immer nur der NotImplemented Fehler vom Enlight Framework geworfen. Kann ich diese beiden Funktionen im Nachhinein noch zur Klasse hinzufügen?! Hätte ich diese beiden wäre es mir möglich auf die Variablen zuzugreifen - habe das manuell eingefügt und klappt aber das ist natürlich keine saubere Lösung. Ich wäre über eure Hilfe sehr erfreut! :thumbup: