Problem beim Update von 6.4.14 auf 6.4.15 SystemLocker.php / install.lock

Beim Update im Terminal hatte ich bisher nie Probleme. Jetzt jedoch erhalte ich beim Aufruf von

php public/recovery/update/index.php

folgende Fehlermeldung:

In SystemLocker.php line 19:                                                                                                                                             
file_put_contents(/recovery/install/data/install.lock): failed to open stream: No such file or directory

Kurz zuvor kommt noch das übliche

Replace system files...
skipped...
Apply database migrations...
    0 [----->----------------------]
Apply database destructive migrations...
    0 [----->----------------------]
Cleanup old files, clearing caches...

In der SystemLocker.php aus der vendor/shopware/core/Installer/Finish/SystemLocker.php scheint diese Zeile verantwortlich:

file_put_contents($this->projectDir . '/install.lock', date('YmdHi'));

Irgendwie passt hier nicht zusammen, daß der oben angemängelte Pfad nicht im public-Ordner, sondern im Pfad darüber gewählt wird. Ich habe also die o.a. Ordnerstruktur im Pfad über /public angelegt und dann läuft das Update durch. Aber das kann sicher nicht die Lösung sein…
Gibt es eventuell ein Problem seitens Hoster, also bei mir Timmehosting oder was ist die Lösung?

Gruß
Peter

Ich habe hierzu ein Ticket angelegt:

Mittlerweile habe ich herausgefunden, daß das Problem tatsächlich bestand, aber bereits gelöst wurde.
Zuvor gab es ein ähnliches Ticket:

Letztendlich war es okay, wie ich es gemacht habe, man sollte allerdings vielleicht gleich ein Update auf 6.14.15.1 oder 6.14.15.2 machen, um das Problem zu umgehen.