Problem beim Datenzugriff über FTP

Hallo :slight_smile: ,

nachdem uns erfolgreich die Migration von Gambio zu Shopware gelungen ist mache ich mich gerade daran unser Template für Shopware 5 zu erstellen/bearbeiten. Ich bin kein Experte, habe ähnliches aber schon einmal unter Shopware 4 getan. 

Jetzt stoße ich aber auf ein, zumindestens für mich, sehr kurioses Problem. Ich benutze Filezilla um auf die Serverdateien zuzugreifen. Das klappt auch soweit. Jedoch werden mir nicht alle Ordner/Dateien unter Filezilla angezeigt. Habe testweise auch ein anderes Programm getestet, das selbe Problem also liegt es nicht an Filezilla.

Beispiel wären, unter /Cache der Productions… Ordner oder unter Themes mein Eigen erstelltes Template. 

Wenn ich im Plesk den Filemanager benutze wird mir allerdings komplett alles angezeigt. 

Vermute das es mit irgendwelchen Rechten zutun hat aber eine Lösung finde ich selber nicht.

Da ich auf keinen Grünen Zweig komme hoffe ich das mir irgend ein schlauer Fuchs hier weiter helfen kann :slight_smile:

 

Liebe Grüße und danke im Voraus David

Filezilla Menü -> Server -> versteckte Dateien erzwingen

Andere FTP-Programme nutzen ähnliches sodass sie dort auch nicht angezeigt werden.

Nein das ist es leider nicht. Hatte ich auch schon getestet, nur vergessen zu erwähnen. Die Ordner sind nicht versteckt und da nützt diese Option leider nichts.

Wie sind denn die Rechte der betreffenden Ordner ?

Der Ordner meines Templates hat 755 und der cache Ordner ebenfalls.

Bei anderen Ordnern ist es mir noch nicht aufgefallen deshalb kann ich nur die als Beispiel nennen.

 

UPDATE:

Wir haben es jetzt selber rausefunden. Also falls mal jemand das selbe Problem hat, es lag daran das für mein Account mit dem ich über FTP connecte, erst der SSH-Zugriff aktiviert werden musste um die Ordner zu sehen. 

Und ich habe statt sftp://„serveradresse“ nur ftp://„serveradresse“ benutzt das war der zweite fehler. 

 

Kann geschlossen werden.

Liebe Grüße