Priorisierte Bestellabwicklung per Checkbox im Bestellprozess?

Hallo liebe Shopware Community,

ich könnte gerade Hilfe bei einem unserer derzeitigen Projekte benötigen.

Wir möchten für unseren Shop eine priorisierte Bestellabwicklung anbieten - also dass bei einem Aufpreis von 1,99€ die Bestellung „als nächste“ bearbeitet wird.

Wir haben hierzu im Lager etc. bereits alles eingerichtet und Platin Kunden werden direkt so hinterlegt, dass die Checkbox in der Bestellung bei „Priorisierter Versand“ gesetzt ist. Anschließend wir der Packzettel auf gelben, statt weißen Papier gedruckt und das Lager schnappt sich diese Packzettel als erste.

Es ist also eigentlich alles integriert - allerdings fehlt noch der letzte Schritt.

Wie bekomme ich diese Option in den Checkout integriert?

Wunsch:

  • Checkbox unter der Versandart mit Text: Priorisierter Versand
  • Aufpreis von 1,99€ wird der Bestellung zugerechnet
  • Checkbox in Bestellung wird gesetzt

Kann jemand mit der Erklärung etwas anfangen? :smiley: Wäre super, falls mir dabei einer weiterhelfen kann.

Allerbesten Dank vorab.

Patrick

Eine neue Versandart nur für diese Kundengruppe anlegen?

Moin,

es geht ja nicht um eine Kundengruppe. Die Option „Prio Versand“ soll ab sofort allen Kundengruppen gegen einen Aufpreis zur Verfügung stehen.

Das Ganze dann am liebsten per Checkbox im Checkout. Diese soll dann 1,99€ auf den Endbetrag drauf rechnen und die Checkbox (Freitextfeld) „Prio Versand“ in der Bestellung aktivieren.

Alternativ fällt mir höchstens ein, alle Versandoptionen zu duplizieren und als Express anzulegen. Wenn dann eine davon ausgewählt wird, soll die Checkbox „Prio Versand“ in der Bestellung ausgelöst werden. Also mehr oder weniger ein „ITTT“ Befehl.

Gibt es so eine Möglichkeit in SW5? In SW6 gibt es für so etwas glaube ich den Rule Builder.

Vielen Dank vorab.

Beste Grüße
Patrick

Lässt auf eine Kundengruppe schliessen …

Irgendwie so oder als Checkbox mit einem Plugin.

Genau so was suche ich. Hast du da einen Vorschlag?

Kann ich Dir nichts aus dem Ärmel schütteln. Schau doch mal im Store.