Preise bei Bestellvorgang im Backend ändern

Hallo Gemeinde,

wir haben ein etwas nerviges Problem, welches täglich Probleme macht. Wir legen viele Aufträge manuell an und passen den Preis eines Artikels meist an. Dies ist allerdings nicht möglich! Der Preis springt immer wieder auf den Onlinepreis zurück.

Man muss dann erstmal den Auftrag anlegen und anschließend des Preis unter Positionen ändern! Das ist dann möglich.

Erstmal ist dies aufwändiger und es kommt zu dem Problem, dass der Kunde nach angelegtem Auftrag bereits eine Email mit dem falschen Preis erhält! Also müssen wir momentan immer die Email von dem Kunden ändern/löschen -> den Auftrag anlegen -> Preis unter Positionen ändern -> Email wieder korrigieren -> Mail manuell raussenden…

Warum darf man selbst denn nicht den Preis direkt festlegen? Es wäre alles sooo viel einfacher…

VIelen Dank für jede Hilfe!

 

Hat niemand dieses Problem oder sich daran gewöhnt, dass solche einfachen Dinge in Shopware nicht funktionieren?

Wir sind dankbar für jede Hilfe!