Preis- und Textmanipulation im Warenkorb

Hallo zusammen,

ich habe ein recht spezielles Problem und hoffe, dass ihr mir da weiterhelfen könnt.

Ich lade einen 3D Konfigurator als iFrame in die Produktdetailseite. In diesem kann der Kunde sein Produkt konfigurieren (Farbe, Breite, etc.). Sobald dort der Warenkorb-Button geklickt wird, werden die konfigurierten Daten an Shopware gesendet.

Ich habe es bereits mittels Erstellung eines StorefrontControllers geschafft, dass das jeweilige Produkt in den Warenkorb gelegt wird. Nun benötige ich aber noch ein Text-Feld, wo ich die Konfiguration reinschreiben kann und muss zudem den Preis manipulieren. Preismanipulation geht soweit ich weiß nur via Collector und Processor, da reicht der Storefrontcontroller nicht aus. Außerdem soll beim Hinzufügen eines gleichen Produkts (nur mit unterschiedlicher Konfiguration) im Warenkorb ein neues Line-Item erstellt werden und nicht nur die Menge aktualisiert werden.

Wie ist denn hier die beste Herangehensweise? Was muss ich alles tun, damit dieser Prozess funktioniert?

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße
Andrea

Hallo,

ich würde für den Anfang mal folgende Themen durchlesen:

Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Hey @webminton,

konntest du das Problem noch lösen?
Ich stehe gerade vor einem ähnlichen Problem und weiß nicht, wo ich am besten ansetzen soll.

Viele Grüße!

Hallo Gluckseule,

das mit dem Custom Payload für die Line Items ist wirklich ein guter Einstieg. Diese kannst du dann auch im Prozessor bzw Collector weiterverwenden und dementsprechend Preis, etc manipulieren.

Liebe Grüße
Andrea

1 „Gefällt mir“