Preis-Import über REST-Api

Hi! Frage an euch bezüglich dem Import der Preise über die REST-API: Ich nutze die API lokal zur Synchronisierung von Shopware mit einer Warenwirtschaft. Preise werden von mir wie folgt importiert: array( [..] 'prices' =\> array( array( 'customerGroupKey' =\> 'EK', 'price' =\> 100.00, ) ), [..] ) Problem: Scheinbar wird die Kundengruppe ignoriert und Shopware überschreibt beim Import die Preise ALLER Kundengruppen mit 100.00 EUR, was relativ fatal ist. Gibt es jemanden, der ein ähnliches Problem hatte und mir ein paar Infos dazu geben kann? LG Fabian

Hallo Fabian, hast du mal kontrolliert ob die Gruppe “EK” auch noch existiert? Evtl. wurde der Key umbenannt?

[quote=„BlackDragon“]Hallo Fabian, hast du mal kontrolliert ob die Gruppe „EK“ auch noch existiert? Evtl. wurde der Key umbenannt?[/quote] Hi! Danke für die Antwort! ja, die Gruppe existiert definitiv noch. LG Fabian

Welche Kundengruppe ist bei dir die Standart-Gruppe? Kann gut sein, dass du für alle Kundengruppen den Preis gleichzeitig bei einer Aktualisierung übertragen musst.

EK ist standard… Puh meinst du? Ich glaube, ich muss mal den Code auseinandernehmen. Ist aber mega unübersichtlich an dieser Stelle.