Position Cookie Hinweis

Kann mir bitte jemand sagen wie man die Position des Cookie-Hinweis in Shopware 5.3.4 im Frontend nach oben verschieben kann?

 

Vielen Dank!

K.S.

Seih froh dass er unten steht. Früher war er oben gestanden. Ab und zu hat das google dann mitindexiert. Daher wurde es nach unten gesetzt weil es oben nur ärger gab. Gibt auch threads hier wo man den hinweis nach unten tun konnte.

 

1 „Gefällt mir“

Außerdem ist das bei den neuen Riesen-Bildschirm-Handys auch viel angenehmer. So kann man den viel leichter erreichen

Hallo, wie kann ich die Ansicht anpassen, das man alle drei Button sehen kann?
Am besten wäre alles mittig stellen, so das der Text unten und die Button oben stehen…
DANKE!

Hi, ich bin zwar kein Programmierer, aber soweit weiss ich das evt. dass du das in der css datei anpassen kannst. ob das dann aber updatesicher ist, weiss ich nicht. wenn ich solche anpassungen dringend brauchte habe ich das immer extern vergeben. z.B. digitalwert oder andere Programmierer, die mit Shopware so vertraut sind. aber im Backend kannst du das nicht konfigurieren. Zumindest nicht mit der Shopware eigenen Lösung. Mit einem Plugin ginge das von anbietern im Store. Aber da wäre ich schon eher für eine programmierung von auswärts. da man dort noch einiges mehr anpassen kann.

 

viele Grüße

Matthias

 

Ist es nicht besser unten zu lassen? Die meisten sind daran gewöhnt. Wäre leichter zu finden…

Man kann das alles auch in die Mitte pflanzen. Alles eine Frage von CSS :slight_smile:

Hast du eine URL?

Ich erinnere mich, ich glaube es war Amazon, die haben den Cookie Hinweis direkt in der Seite(rechts mittig)) ohne Layover platziert. Geht das rechtlich noch?