Brauche Tipps für den Header und Text vom Cockie ändern...

Hallo ihr Lieben,

ich möchte ein neues Layout erstellen und habe schon eine genaue vorstellung.

Die Webseite von https://www.allplan.com/de/ diese wurde mit TYPO3 erstellt und möchte nun dieses Layout (genehmigung der Kopierung liegt vor) und benötige mal Hilfe.

Zum Cockie Hinweiß:

  1. Wo kann ich den Text ändern? (in der Cockie.less ist dies nicht zu finden)
  2. Kann ich den Hinweiß als Popup  z.b mit Promotion Layer anzeigen zu lassen ?

Zum Header:

  1. Wie bekomme ich folgende Bereiche nach Oben verschoben wo Service/Hilfe ist (Wunschlisten - Mein Konto - Warenkorb)
  2. Optimal ist meine Topbarleiste (Externes Plugin darüber berschoben)
  3. Die Suchleiste als Lupen Icon in die Navigation

Wunsch Header:

Mein Header:

Ich kann es mir nicht vorstellen, dass Dir jemand ein Step-by-Step-Tutorial für diese Anpassungen, reinstellt.

Hier geht es los, wenn Du es selbst machen möchtest: Frontend Guides

Und hier wenn Du es machen lassen möchtest: https://forum.shopware.com/categories/job-posting

Ansonsten versuche Dich an die Sache heranzutasten, Punkt für Punkt angehen.

Moin.

Ich hätte es auch gerne gewusst, wie ich den Warenkorb und Mein Konto in die Pos bringe wie Service.

Der cookie hinweistext ist ein textbaustein

 

1 „Gefällt mir“

In diesem Zusammenhang hätte ich auch eine Frage. Ist es möglich, dass der Cookie Hinweis nicht die Seite verdeckt, sondern sich über oder unter den Seiteninhalt schiebt (ich hoffe, dies war verständlich ausgedrückt)?

Hallo @malzfons‍,

ich danke Dir! hat funktioniert.

Aber eine Idde wie man die Positionen vom Warenkorb und Mein Konto nach oben verschiebt neben Service/Hilfe hast Du nicht zufällig ?  Smile

MFG SIGGI

Ich habe den Cookie Hinweis komplett im eigenen Theme deaktiviert. Das habe ich von einem Programmierer machen lassen, der auch meine anderen Änderungen im Theme gemacht hat. Ich habe aktuell SW 5.2.22 im Einsatz bei beiden Shops, weiss aber noch nicht ob die Änderungen bei 5.3 noch greifen. Das kann ich erst sagen, wenn wir updaten. Aber da warte ich noch ein paar Versionen ab.

Lediglich den Text aus dem Textbaustein rauszulöschen reicht nicht aus. Wenn ich mehr weiss werden ich das hier angeben.

Bei sowas empfehle ich durchaus die Hilfe von einem Freelancer. Der kann das meistens innerhalb von ein paar Minuten, wobei dann je nach Aufwand auch nur eine Stunde berechnet wird. Dann sind nämlich 60 bis 80 Euro Stundensatz nicht so viel wie man Anfangs vermutet. Ich schreibe mir die Änderunge, die ich haben möchte immer auf eine Liste und reiche Sie dann beim Programmierer ein. Dann kann er alles auf einmal umsetzen. Alles Updatesicher und man spart sich einige Plugins…

Viele Grüße

Matthias

 

1 „Gefällt mir“

Abend @malzfons‍,

ich danke Dir für die Hilfe. Da ich shopware Teste werde ich dies in meine Berechnungen einfließen lassen.

MFG SIGGI