POS Kasse - Bon Parken oder Tischverwaltung

Hallo,
für unser Geschäft benötige ich auf jeden Fall eine Funktion die manchmal “Bon parken” genannt wird. Es sollen vorkonfektionierte Geschenkkörbe bei der Zusammenstellung gebucht, reserviert, und falls es zu einem Verkauf kommt, gebucht werden können. Sollte der Korb nicht verkauft werden, wäre auch eine Stornofunktion mit Rückbuchung gut. Gibt es das, hat jemand eine Idee wie man das umsetzen kann?
Vielen Dank.
Stephan

Hallo genussland,

wir planen bereits das Parken von Bons in Pickware POS umzusetzen. Allerdings eher für den Fall, dass ein Kunde noch einen Artikel oder seinen Geldbeutel vergessen hat und man schon weiter kassieren will, während der Kunde diesen holt.

Gerne geben wir hier Bescheid, sobald es Neuigkeiten zu dem Feature gibt!

Viele Grüße

das Pickware Team

1 „Gefällt mir“

Das wäre toll, es ist genau die Funktion die ich dann sozusagen umfunktionieren könnte, gleichzeitig könnten das auch Läden nutzen, die z.B. ein kleines Bistro mit 2,3 Tischen haben. Danke!

Hallo @VIISON‍, gibt es dazu schon Neuigkeiten?

Hallo @nicknorade‍,

aktuell gibt es zu diesem Feature noch keine Neuigkeiten. Neben vielen weiteren Verbesserungen am POS haben wir diesen Wunsch jedoch weiterhin auf dem Schirm und geben hier Bescheid, wenn ein Release in greifbare Nähe rückt.

Viele Grüße
das Pickware Team

1 „Gefällt mir“

(Ich habe das als gemeinsame Idee auch mal mit Click & Collect-Bestellungen verknüpft - vielleicht könnte das eine gemeinsame Code-Basis haben - vgl. https://forum.shopware.com/discussion/52004/pickware-pos-anderungen-bei-abholung-aka-click-collect).

Hallo zusammen,

wir freuen uns mitteilen zu können, dass unser Kassensystem ab Version 4.4.0 der POS App nun auch die Funktion zum Parken und Zurückholen eines Warenkorbs/Kassenbons unterstützt. 

Viele Grüße
das Pickware Team

1 „Gefällt mir“

Danke, das mit dem Parken klappt und gleich schon mehrfach genutzt!

Das mit dem Parken eines Bons hilft uns schon deutlich. Schöner und eine erhebliche Aufwertung wäre es wenn man den “Bon-Parkplätzen” Nummern zuteilen könnte und somit mehrere Bons parken könnte. Bei uns passiert das z.B. für Abholungen, Kunden die Dinge telefonisch bestellt haben und wir es schon vorab scannen (da die produkte oft als Geschenk eingepackt werden und sich dann nicht mehr scannen lassen). Perfekt auch für Shops mit kleinem Bistro, dort können dann Beträge auf den “Tisch bzw. Bon-Parkplatz” gebucht werden. Bitte nochmal überdenken ob das nicht eine gute Erweiterung wäre!