dupp
22. Februar 2016 um 15:38
1
Hallo,
ich weiß, die Frage wurde schon öfters hier gestellt, kann aber meiner Meinung nach nicht abschließend geklärt werden:
Wie überschreibe ich ein Plugin - korrekterweise. Ich kann keine Dokumentation dazu finden.
Beispiel :
Pfad zur Plugin-Datei, welche ich bearbeiten möchte:
engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/PLUGINNAME/Views/responsive/frontend/listing/product-box/box-basic.tpl
Kopie dieser Datei in meinem Theme:
themes/Frontend/THEMENAME/frontend/plugins/PLUGINNAME/Views/responsive/frontend/listing/product-box/box-basic.tpl
Extendsbefehl in dieser Datei:
{extends file="parent:frontend/plugins/PLUGINNAME/Views/responsive/frontend/listing/product-box/box-basic.tpl"}
Das funktioniert so leider nicht - wie muss das alles richtig lauten?
Was genau funktioniert nicht? Gibt es eine Fehlermeldung?
Am besten überschreibe noch den Container Block.
dupp
22. Februar 2016 um 15:54
3
Ich überschreibe dort einen vorhandenen Block:
{block name='frontend_listing_box_article_price_info' append}
test
{/block}
bekomme aber keine Ausgabe. Fehlermeldung kommt keine.
dupp
23. Februar 2016 um 07:27
4
… habe das ganze nochmals überdacht:
ich muss muss die Dateien einfach mit der
themes/Frontend/THEMENAME/frontend/plugins/PLUGINNAME/Views/responsive/frontend/listing/product-box/box-basic.tpl
überschreiben.
Nur neue Plugin-Dateien, welche nicht bereits Bestandteil des Bare-Templates sind, werden im Plugins Ordner behandelt.
Zum Beispiel hat das Plugin noch einen Ordner „plugins“:
engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/PLUGINNAME/Views/responsive/frontend/plugins/plugin_name/index.tpl
Dann würde ich für diese Datei in meinem Theme folgendes anlegen, sollte ich diese bearbeiten wollen:
themes/Frontend/THEMENAME/frontend/plugins/PLUGINNAME/Views/responsive/frontend/plugins/plugin_name/index.tpl
Wäre das so richtig?