Hallo allerseits, ich teste gerade die neue Version 4.3 RC. Allerdings gibt es ein dickes Problem. Manche Plugins, wie bspw. das PayPal-Plugin lassen sich nicht installieren, weil sie dafür offiziell noch nicht freigegeben wurden. Hier erhalte ich dann immer die Meldung, “Given file is no zip archive”. Obwohl diese Meldung per se falsch ist, da die Datei ja trotzdem ein ZIP-Archiv ist, kenne ich den Hintergrund der falschen Versionsnummer. Nun meine Frage: Kann man Plugins, wie das PayPal-Plugin so anpassen, dass man es - trotz falscher Version - dennoch installieren kann? Oder sind die Änderungen, das Payment-System betreffend - zwischen 4.2.3 und 4.3 so gravierend, dass man das nicht machen sollte? Irrt bin ich insofern, als dass sich bspw. der Lizenzmanager oder das SOFORT-Plugin - die beide offiziell auch nur für 4.2.3 verfügbar sind - installieren lassen.
Hallo, die Meldung ist korrekt, da kein Zip Archiv gefunden werden kann. Man kann nur Plugins downloaden, die für die jeweilige Version freigegeben sind. Du kannst warten bis wir die Shopware Plugins für 4.3 freigeben oder die Version ab z.B. 4.2.3 setzen. Die Version wird in engine/Shopware/Applikation.php gesetzt. Damit wird deine 4.3 dann als 4.2.x angezeigt und du kannst Plugins downloaden. Achtung: du bekommst dann evtl. auch Plugins die nicht funktionieren, da nicht offiziell freigegeben Sebastian
Hallo Sebastian, [quote=“Sebastian Klöpper”]Du kannst warten bis wir die Shopware Plugins für 4.3 freigeben oder die Version ab z.B. 4.2.3 setzen. Die Version wird in engine/Shopware/Applikation.php gesetzt. Damit wird deine 4.3 dann als 4.2.x angezeigt und du kannst Plugins downloaden. Achtung: du bekommst dann evtl. auch Plugins die nicht funktionieren, da nicht offiziell freigegeben[/quote] Danke für den Tipp. Es handelt sich hierbei ohnehin nur um eine Testinstanz, die 4.3 ist ja nur eine RC. Insofern bin ich mir über die Risiken schon im Klaren.