Plugin "Tickets for Shopware" Error Code: OrdersException-2

Hallo,

ich habe zu Testzwecken eine Shopware 5.3.3 Installation auf einer Virtual Machine von Bitnami vorgenommen und diese funktioniert auch.

Jetzt möchte ich die Testversion des Plugins „Tickets for Shopware“ installieren. Dies bricht jedoch immer mit der Fehlermeldung:

Error

Auf dem SBP-Server ist ein Fehler aufgetreten.

Error code: OrdersException-2

ab.

Das Plugin soll kompatibel bis einschliesslich SW 5.3 sein.

Liegt das Problem hier bei dem Plugin oder bei Shopware? Und gibt es eine Möglichkeit den Fehler zu beheben?

Das Plugin ist der Grund, warum ich Shopware überhaupt ausgewählt habe…

 

Gruß Michael

Hi Michael,

die Meldung kommt wohl, da die Domain nicht bekannt ist. Du kannst lokal oder in VMs nichts aus dem Store installieren. 

Dein Shop bzw die von extern erreichbare Domain muss zuvor im Shopware Account registriert werden 

http://community.shopware.com/Erste-Schritte-Shopware-Account-Shopware-ID_detail_89.html

Sebastian

Hallo, 

ich bins nochmal. Erstmal danke für die Hilfe. Ich habe jetzt einen nicht lokalen Server genommen und dort XAMPP aufgesetzt und nach einigem Hick-Hack läuft es tatsächlich.

Leider hänge ich wieder bei der Installation des Plugins fest. Und zwar bekomme ich, wenn ich das „Tickets for Shopware“-Plugin installieren möchte, folgende Meldung:

Für das angefragte Plugin benötigen Sie den Shopware License Manager. Dieser ist auf Ihrem System nicht vorhanden. 

Soll der Shopware License Manager jetzt heruntergeladen und installiert werden?

Ich klicke dann auf „Ja“ um den Download zu starten. Der Download startet und wird abgeschlossen. Aber dann passiert nichts mehr. Es kommt auch keine Fehlermeldung.

Einmal ist kurz etwas aufgeblinkt und ich meine etwas von PHP Version gelesen zu haben. 

Kann man sich die Fehlermeldung irgendwie anzeigen lassen?

Ich habe PHP Version 7.1.10 installiert.

Gruß, 

Michael

PHP 7.1 ist zu neu. 

Du brauchst auf deinem System PHP 5.6 oder 7.0.x, denn damit muss dann die passende Version von IonCube installiert sein.

Der Lizenz-Manager ist nämlich verschlüsselt und benötigt daher IonCube um interpretiert werden zu können. Das wiederum geht aktuell nur bis PHP 7.0.x

Sebastian