Error code: OrdersException-2

Ich bekomme immer wieder diese Fehlermeldung: Error code: OrdersException-2 Was kann ich machen? Jetzt kam auch noch folgendes dazu: Error Der übergebene Referenz Shop konnte vom SBP-Server nicht ermittelt werden. Error code: PluginLicensesException-3

Hi alexhungary, eine etwas genauere Beschreibung wäre hier gut. Wann genau tritt die Fehlermeldung auf? Bitte schildere einmal wie genau du vorgehst um die Meldung zu erhalten. Ist deine URL im Shopware Account korrekt hinterlegt und verifiziert? Gruß Dennis

[quote=“Dennis Wahl”]Hi alexhungary, eine etwas genauere Beschreibung wäre hier gut. Wann genau tritt die Fehlermeldung auf? Bitte schildere einmal wie genau du vorgehst um die Meldung zu erhalten. Ist deine URL im Shopware Account korrekt hinterlegt und verifiziert? Gruß Dennis[/quote] Immer wenn ich einige plugins installieren möchte - einige plugins kann man wiederum installieren - ich verstehe das leider nicht. Soweit ich weiß ich weiß sind alle url-angaben richtig hinterlegt.

Hallo, ich habe leider das selber Problem. Wir haben seit letzer Woche einen Shopware Shop über einen externen Hoster. Immer wenn ich mich im Backend unter Plugins mit der Community verbinden möchte kommt der folgende Fehler: [quote]Der übergebene Referenz Shop konnte vom SBP-Server nicht ermittelt werden. Error code: PluginLicensesException-3[/quote] Was kann ich bzw. unser Hoster tun? Ich hoffe auch eure Hilfe. Vielen Dank bereits im voraus. LG Theres

[*] Hallo zusammen, ich kann mich “alexhungary” und “schenkeria” nur anschließen. Bei mir tritt dieses Problem ebenfalls auf. Ich habe mir einen zweiten Shop (Version 5.0.2) installiert und diesen auch in meinem ShopWare-Account registriert.[*] Wenn ich nun im Backend-Bereich ein Plugin installieren möchte erhalte ich erst einmal die Fehlermeldung: Der übergebene Referenz Shop konnte vom SBP-Server nicht ermittelt werden. Error code: PluginLicensesException-3 Suche ich mir direkt ein PlugIn aus, z.B. “Shop Master von graphics4everyone” und möchte dies installieren, erhalte ich die Fehlermeldung: Auf dem SBP-Server ist ein Fehler aufgetreten. Error code: OrdersException-2 Konto ist mit 250 Euro aufgeladen und eigentlich müßte alles funktionieren. Hat jemand hier im Forum eine Idee, oder vielleicht sogar ne Lösung :slight_smile: ?

Hi, LicenseException-3 ist “Reference shop not found”, also vermutlich ein falsch konfigurierter Shop-Host in den Grundeinstellungen. OrderException-2 könnte ein interner Fehler sein, vll. ein Folgefehler von der License-Exception, das kann ich leider schwer einschätzen. Schönen Gruß, Daniel

1 „Gefällt mir“

Hi Daniel, vielen herzlichen Dank für Deine Blitzantwort. Genau das war das Problem. Ich habe in meinem Account www.meineDomain.de angegeben, aber in den Grundeinstellungen stand nur MeineDomain.de. Nun habe ich aber noch ein weiteres Problem. Wenn ich das gekaufte PLUGIN “Shop Master” updaten will, erhalte ich immer wieder die Fehlermeldung: Sie besitzen keine gültige Lizenz um dieses Plugin zu verwenden. Error code: BinariesException-15 Definitiv bin ich aber im Besitz einer gekauften Lizenz. Wie kann ich diesen Fehler beheben, bzw. woher kommt der überhaupt ?

Auf dem SBP-Server ist ein Fehler aufgetreten.
Error code: OrdersException-2

 

Bei uns auch !! Es lassen sich nicht einmal Testversionen von Plugins installieren. Was kann man tun?