Plugin "individuelle-Zubehör-Gruppen" - Wie einrichten?

Hallo, Ich würde gerne das Plugin benutzen, nur finde ich keinen Weg dies einzurichten. Nach der Installation inkl. löschen des Caches finde ich keine Möglichkeit irgend etwas einzustellen. Übersehe ich da etwas? Die Demo läuft in einem anderen Shop. Da kann man sich nicht als Admin einloggen um sich die Einrichtung anzuschauen :frowning: Gibt es da einen Trick das unter 4.2.3 zu aktivieren? Oder ist das gar nicht möglich, wenn es nicht bereits unter 3.5 eingerichtet wurde? In der Beschreibung des Plugins steht nämlich folgendes: Mit dem Plugin können Zubehörartikel, welche in Shopware 3.5 angelegt wurden auch in Shopware 4 weiter genutzt werden. http://store.shopware.de/administration … er-gruppen Das ergibt nur IMHO keinen Sinn, oder? Danke André

Hallo André, ich habe gerade einmal in meinem Testshop (4.1.4) nachgeschaut, dort findet sich im Artikelstamm ein neuer Reiter „Zubehörartikel“ (ähnlich Liveshopping, Abonnements, ESD, Bilder usw.). Dieser sollte im Regelfall nach einer Leerung des Caches und erneutem Aufrufen des Backends auch auftauchen. Ich werde mir das im Laufe des Tages nochmal in 4.2.3 ansehen. Uns ist aber nicht bekannt, dass es hier Einschränkungen gibt. Viele Grüße Moritz

Danke Moritz :slight_smile: Ich hatte es auch schon in 4.1x installiert, da gab es den Reiter auch nicht. Da wir noch in der Testphase sind, hatte ich das nicht weiter verfolgt. Ich werde das Plugin mal neu installieren. Zumindest weiß ich jetzt was wo erscheinen sollte :slight_smile:

Hallo André, auch in meiner 4.2.3 Installation war der Reiter sofort nach dem Backend-Reload da. Welche Version des Plugins setzt du ein? Grüße Moritz

Nachdem ich das Plugin komplett gelöscht und neu installiert habe, funktioniert es :slight_smile: Der Reiter ist nun da und das Plugin läuft sehr gut. Nun muss nur noch das Template etwas angepasst werden. Vielen Dank! André