Plugin Preisvorschlagen für Shopware 5?

Hallo zusammen, gibt es für die aktuellste Shopwareversion ein Plugin wie bei Ebay “Preisvorschlag”? Ich hätte da Interesse? Ich habe gesehen, daß es für die 4er Version ein solches Plugin gibt. Gruß an alle Jürgen

Hallo Jürgen, wir haben ein Plugin “Preisvorschlag+” entwickelt, das in Kürze in den Community Store kommt. Optimalerweise heute noch. Wenn das Plugin verfügbar ist, gebe ich noch einmal Bescheid, es aber auch direkt bei uns zu bezeiehn.

Es ging schneller als erwartet: wir freuen uns über unser neues Shopware Plugin „Preisvorschlag+“ - erhältlich im Community-Store unter dieser URL: http://store.shopware.com/detail/index/sArticle/162753

Also ich weiß nicht ob das so ideal ist einen Mischmasch aus Shop und Auktionshaus zu machen. Die 99,- die das Plugin kostet kriegt man garantiert auch nie wieder rein. Aber jedem das seine. :wink: Lg

Je nach Anforderungsprofil gibt es doch bereits ein paar Plugins zu diesem Thema: http://store.shopware.com/liv00936/preisvorschlag.html http://store.shopware.com/sw10211/preisvorschlag.html http://store.shopware.com/bestit00967/i … chlag.html Viele Grüße

Wie zuverlässig wäre den die Update-Politik bei 99EUR? Dürfte ja sicherlich noch der eine oder andere Bug kommen - und wie geschrieben: Die 99EUR muss das Plugin ja auch an Zusatzprofit generieren - und das jedes Jahr, wenn man mit den SW-Versionen mithalten will. [OT] Cool - selbst den eigenen Store hat SW seit Tagen nicht im Griff - bekomme gerade wieder (wie gestern schon) überall eine Exception :shopware: :thumbup:

Hallo erst einmal, vielen Dank an die Kollegen von Aquatuning für die Aufführung des Wettbewerbes. Diesem Vergleich stellen wir uns jedoch gerne, da die anderen Plugins keinesfalls in den Bestellprozess eingebunden sind, sondern nur eine E-Mail über das Preisanfrage Formular versenden. Das fanden wir etwas schwach für eine solche Funktion, wenn diese nicht einmal über den Checkout eingebunden ist. Zum anderen - es wird sich nur lohnen, wenn margenstarke, eher hochpreisige Produkte in Ihren Stores vorhanden sind. Bei Pfenningsartikel wird sich ein Feilschen wirklich nicht lohnen. Bei einem TV oder anderen hochpreisigen Artikeln schon. Das Feedback zu dem Plugin war bereits schon sehr gut. Ein Screencast für Sie ist auf im omeco Youtube Channel zu finden. Zur Update Politik: bitte beachten Sie die Release Zyklen unserer anderen Plugins. Hieraus lässt sich ableiten, dass wir unsere Plugins selbstverständlich warten und Fehler beheben. Beste Grüße, Lars Denzer

[quote=„omeco“]vielen Dank an die Kollegen von Aquatuning für die Aufführung des Wettbewerbes. Diesem Vergleich stellen wir uns jedoch gerne, da die anderen Plugins keinesfalls in den Bestellprozess eingebunden sind, sondern nur eine E-Mail über das Preisanfrage Formular versenden. Das fanden wir etwas schwach für eine solche Funktion, wenn diese nicht einmal über den Checkout eingebunden ist.[/quote] Laut der Artikel Beschreibung von dem best.it Plugin stimmt das aber nicht… Ich zitiere: Das Besondere an dem Plugin „Intelligente Preisanfrage“ ist, dass es nicht mit einem Shop Formular arbeitet. Unter dem Preis auf der Artikeldetailseite wird ein eigener Bereich eingerichtet. Dort kann der Kunde seinen Wunschpreis einfach und schnell eingeben. Anschließend noch Name und E-Mail Adresse eingetragen und schon kann die Preisanfrage abgeschickt werden. Durch die automatischen E-Mails wird der Kunde jederzeit über eine Statusänderung informiert. Zusätzlich gelangt der Kunde über einen Link zu seiner persönlichen Übersichtsseite. Dort werden Ihm seine Preisanfragen aufgelistet und er über den aktuellen Status informiert. Sollte ein Preis akzeptiert worden sein, oder er das Gegenangebot vom Shop annehmen, kann der Kunde die Artikel direkt in seinen Warenkorb legen und bestellen. [list] [*] Übersichtsseite der getätigten Preisanfragen durch Link aus Status E-Mail immer erreichbar[/*] [*] Kunde kann Artikel direkt von der Übersichtsseite zum neuen Preis in den Warenkorb legen[/*][/list] Gruß

Hallo, das Plugin Intelligente Preisanfrage finde ich funktionell auch prima, stellt für mich jedoch die super Luxusvariante der Funktionalität dar. Dieses bildet fast die Funktionalität der Angebotsanfrage ab, wie man das aus dem B2B Bereich kennt. Unser Preisvorschlag+ Plugin adressiert B2C Shops und der Shop handelt praktisch den Endpreis mit dem Kunden selbst aus (sofern der Shopbetreiber willens ist langes Verhandeln zuzulassen, dies kann man über die Anzahl der möglichen Gebote einstellen). Für die Abwicklung von Angeboten entwickeln wir derzeit ein komplett anderes Plugin, das für B2B konzipiert ist und noch einmal ausführlicher in den Bestellprozess eingreift, dies werden wir in 1-2 Wochen lancieren. Beste Grüße, Lars Denzer

Hallo, ist das jetzt eigentlich hier eine neue Art von Plugin- und Herstellerwerbung oder wieso wird hier ausführlich ein Plugin hervorgehoben und beschrieben bzw. auch schon weitere Plugins, die man in naher Zukunft, erstellt, erläutert? Dann würden sich sicher gern noch weitere Hersteller einklicken ;). Beste Grüße Sebastian

Die anderen beiden Plugins die Aquatuning erwähnt hat, wären für unsere Zwecke absolut ausreichend, so kann jede Anfrage individuell geprüft werden. Leider beide nicht für 5.1.2 verfügbar :frowning:

[quote=„Chris_tian“]Leider beide nicht für 5.1.2 verfügbar :([/quote] Frag doch bei best.it nach - die Änderungen von 5.1.1 zu 5.1.2 sind doch eigentlich nicht so groß. Müsste als prinzipiell kompatibel sein :wink: Gruß

[quote=“Thomas”][quote=“Chris_tian”]Leider beide nicht für 5.1.2 verfügbar :([/quote] Frag doch bei best.it nach - die Änderungen von 5.1.1 zu 5.1.2 sind doch eigentlich nicht so groß. Müsste als prinzipiell kompatibel sein :wink: Gruß[/quote] Mir geht es um die anderen Beiden, die nicht für SW5 verfügbar sind. Diese würden mir schon ausreichen. Das Plugin von BestIt ist mir etwas zu overdressed.

Zitat:
“ist das jetzt eigentlich hier eine neue Art von Plugin- und Herstellerwerbung oder wieso wird hier ausführlich ein Plugin hervorgehoben und beschrieben bzw. auch schon weitere Plugins, die man in naher Zukunft, erstellt, erläutert?”

Ich wundere mich wirklich über diesen Thread. Wir sind hier doch in einem Forum, in dem es letzten Endes um das Verkaufen geht. Da hätte ich ein bisschen mehr Verständis dafür erwartet, dass jemand - zumal direkt angesprochen - sein Produkt nennt und bei Nachfragen erklärt. Ich finde es vollkommen legitim und hilfreich, was omeco geschrieben hat. Ist natürlich schon ein bisschen einseitig, aber die anderen Pluginhersteller könnten passende Plugins ja auch beschreiben. Spamig wird es erst, wenn die Beiträge off topic sind, was man hier aber nicht sagen kann.

In der normalen Welt ist ja “verkaufen wollen” ein pfui. Aber hier unter Verkäufern???