Plugin für Bestellimport von Shopware 5 zu Shopware 6 gesucht

Hallo alle zusammen,

wir arbeiten gerade parallel mit einem Shopware 5 und Shopware 6 Shop. Kennt jemand ein Plugin, mit dem automatisch Shopware 5 Bestellungen zu Shopware 6 transferiert werden?

Macht es das Migrationsplugin nicht?

Also ich habe keine Erfahrung mit dem Migrationsplugin. Weiß jemand ob man das entsprechend konfigurieren kann, dass alle Shopware 5 Bestellungen automatisch bzw. regelmäßig (1 mal pro Stunde) zu Shopware 6 transferiert werden?

Wofür soll das gut sein?
Die Migration wird manuell ausgelöst. Einfach einmal ausprobieren und am Ende sobald der neue Shop fertig, noch mal synchronisieren. Vielleicht einmal zwischendurch als Test noch mal. Die Erfahrungen musst du halt sammeln. Egal mit welchem Plugin. Das Ganze ist relativ heikel. Ich wäre froh, dass es überhaupt geht.

Am Ende einmal importieren und dann „fertig“ funktioniert leider nicht, da wir Shopware 6 zeitnah auch als Warenwirtschaft nutzen wollen und aus dem System Versandlabels, Rechnungen ect. generieren möchten.

Die Migration der Shopware 5 Shops zu Shopware 6 ist etwas aufwendiger, daher bin ich an einer Lösung / Plugin interessiert, welches laufend die Shopware 5 Bestellungen zu Shopware 6 transferiert.

Seltsam, dass das anscheinend noch nicht gibt.

Das ist eine ungewöhnliche Anforderung, deswegen wird es sowas nicht geben. Shopware ist keine WaWi. Weder SW5 noch SW6. Von daher würde ich bis zum Schluss mit SW5 arbeiten (Labels und Rechnungen kann SW5 auch, sogar noch besser als SW6, weil im Stapel, das kann SW6 aktuell noch nicht). Und sobald SW6 fertig, die Bestellungen und Kunden syncen.