Plugin Erstellung: LESS lässt sich nicht laden

Hallo! Ich habe wie hier im Absatz “Less” beschrieben, versucht über all.less eine less-Datei für ein Plugin aufzurufen. In der Bootstrap.php steht drin: private function subscribeEvents() { // Subscribe the needed event for less merge and compression $this-\>subscribeEvent( 'Theme\_Compiler\_Collect\_Plugin\_Less', 'addLessFiles' ); } /\*\* \* Provide the file collection for less \* \* @param Enlight\_Event\_EventArgs $args \* @return \Doctrine\Common\Collections\ArrayCollection \*/ public function addLessFiles(Enlight\_Event\_EventArgs $args) { $less = new \Shopware\Components\Theme\LessDefinition( //configuration array(), //less files to compile array( \_\_DIR\_\_ . '/Views/frontend/\_public/src/less/all.less' ), //import directory \_\_DIR\_\_ ); return new Doctrine\Common\Collections\ArrayCollection(array($less)); } In der all.less steht drin: @import "\_modules/name-der-datei"; In der name-der-datei.less steht bisschen CSS: .container { display: block; height: 50px; width: 50px; background-color: red; } Ich habe auch schon andere Einbindungsmöglichkeiten versucht, aber egal was ich versuche, es klappt einfach nicht :frowning: Wenn ich das CSS per in die index.tpl mit reinsetze, dann klappt es. Also am sonstigen Plugin-Code kann es nicht liegen, vermute ich. Nur das Einbinden vom LESS geht nicht. Was mache ich nur falsch?

Ich weiss, wo mein Fehler lag. Ich hatte das passende subscribeEvent nicht in der install Function aufgerufen…