Plugin dockt nicht emhr an Block an wenn ich diesen Überschrieben habe

Hallo,

warum Dockt ein Plugin nicht mehr an dem Block an wenn ich den Block überschreibe? Wie ist hier die richtige vorgehensweise? 

Ich habe die Datei richtig abgeleitet: {extends file=“parent:frontend/detail/buy.tpl”} aber der PayPal Express Button taucht einfach nicht auf. Sobald ich die Block nicht überschreibe funktioniert das.

 

Viele Grüße 

Dee

Hallo,

wenn du in deinem eigenen Theme den gleichen Block überschreibst, den das Plugin überschreibt, “gewinnt” natürlich dein eigenes Theme, da es an letzter Stelle steht - andernfalls hätte man ja nie die Möglichkeit, Anpassungen von Plugins im eigenen Theme nochmal updatesicher anzupassen.

Grüße

Sebastian

Hallo Sebastian,

 

danke für deine Antwort. Ich dachte, dass sich das Plugin an meinen Block anhängt, so wie es das ja auch tut wenn ich den Block nicht überschreibe.

Wie ist denn dann die korrekte Vorgehensweise, wenn ich innerhalb des Blocks etwas ändern möchte, aber trotzdem will, dass sich Plugins noch an den Block anhängen können?

 

Viele Grüße

Dee

Hallo Dee,

rufst du {$smarty.block.parent} in dem Block auf, den du überschreibst? Falls nicht, wird jeglicher Content, der vorher in diesem Block war von dir überschrieben. 
Siehe auch unsere Doku: Getting started with Shopware templating

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Hallo Michael,

Danke für die Rückmeldung.

Wenn ich {$smarty.block.parent} verwende, dann wird mit der Inhalt doppelt ausgegeben (einmal meine geänderte Variante und einmal die original Variante, die durch {$smarty.block.parent} kommt).

Ich möchte den Inhalt des Blocks anpassen und eben nicht nur etwas neues hinzufügen und möchte dass sich trotzdem ein Plugin an den Block anhängen kann. Wie ist das möglich?

 

Viele Grüße

Dee