Plugin DHL: Packstation bei Nachnahme

Update: Gelöst, habs über Nachname eingepflegt Hallo, ich bin eben am implementieren des DHL Plugins. Leider steh ich grad vor einem Rätsel: ich möchte gerne normale Versandkosten für Vorkasse und Paypal in Höhe von 6,90 EUR berechnen. Dafür hab ich diese Zahlungsarten auch in der Versandkostenverwaltung anglegt. Zusätzlich hab ich eine weitere Versandkostenart hinzugefügt mit dem Namen „DHL Nachnahme“, mit 12,50 EUR belegt und als Zahlungsart Nachnahme ausgewählt. Wenn ich nun im Bestellprozess bin, bekomm ich sowohl beim normalen DHL Versand als auch beim DHL Nachnahme Versand eine Packstation/Postfiliale als Lieferadresse angeboten. Ich weiß zwar mittlerweile, wie sich diese beiden Lieferorte ausschalten lassen, jedoch kann man es anscheinend nicht individuell deaktivieren. Hintergrund ist, dass ein DHL Nachnahme-Versand nicht an eine Packstation geliefert werden kann. Ich vermute mal, dass ich mit diesem Problem nicht alleine da stehe. Wie habt Ihr es gelöst? Habt ihr die höheren Versandkosten, die bei einer Nachnahme verursacht wird einfach der Zahlungsart Nachnahme zugeordnet? Nichts desto trotz würde ja auch dann die Packstation als Lieferort auswählbar sein. Vielleicht hat ja jemand hier eine Idee, wie ich das am besten löse. Vielen Dank, Tobi

Hallo, unabhängig von der technischen Antwort auf die Frage, können natürlich sehr wohl Nachnahmesendungen an Packstationen geliefert werden! https://www.dhl.de/de/paket/pakete-empf … n/faq.html

ah, das wusste ich nicht! Danke!

Stimmt nicht - nicht mehr
Das Paket mit dem Service Nachnahme kann nicht an eine Packstation, einen Paketshop oder einen Paketkasten geliefert werden.

Ich weiß nicht, warum man einen fast 8 Jahre alten Thread hervor kramt. Dass sich da in der Zwischenzeit Änderungen ergeben haben, ist wohl kaum ungewöhnlich.

Damit andere nicht suchen müssen hatte den Beitrag hier gefunden und war überrascht das es gehen soll. War das nicht richtig andere Shopbetreiber drauf hin zu weisen das es nicht mehr so ist.

War nur nett gemeint!