Wollte nochmal meine Frage von oben pushen…ist etwas untergegangen
@VIISON
Hallo Zusammen,
auch von unserer Seite vielen Dank für das großartige, kostenlose Plugin.
Meine Frage dazu betrifft die Absender-Adresse.
Besteht irgendwie die Möglichkeit das Absender-Feld zu erweitern? -> Habe in der Doku dazu keinen Hinweis gefunden und befürchte schon es geht nicht.
Wir nutzen im DHL-Geschäftskundenportal folgende Absenderfelder:
LAND
Name 1 Name2
Straße Nr
PLZ Ort
e-mail Logo
Leider fehlt uns beim DHL-Plugin die Option das Feld Name2 und Logo. -> Noch einfacher wäre es die Absenderadresse aus dem DHL-Geschäfskundenportal über die Absenderreferenz anzusprechen.
Ist dies vielleicht “unter der Haube” oder in einem zukünftigen Update möglich?
@VIISON
Hallo Zusammen,
Besteht irgendwie die Möglichkeit das Absender-Feld zu erweitern? -> Habe in der Doku dazu keinen Hinweis gefunden und befürchte schon es geht nicht.
LAND
Name 1 Name2
Straße Nr
PLZ Ort
e-mail Logo
Leider fehlt uns beim DHL-Plugin die Option das Feld Name2 und Logo. -> Noch einfacher wäre es die Absenderadresse aus dem DHL-Geschäfskundenportal über die Absenderreferenz anzusprechen.
Ist dies vielleicht „unter der Haube“ oder in einem zukünftigen Update möglich?
Vielen Dank, Marco
Hallo Marco,
vielen Dank für deine Nachricht.
Mit dem Webservice von DHL ist es leider nicht so einfach möglich auf die Adressdaten aus dem Geschäftskundenportal zuzugreifen, daher ist es leider auch nicht möglich die Absenderadresse hieraus zu beziehen. Weiterhin ist es uns auch nicht möglich das Logo mit einzubinden.
Eine Umsetzung der Option Name2 als weitere Adresszeile werden wir allerdings prüfen und Dir bei Neuigkeiten hier bescheid geben!
du musst abfragen nach “$shippingaddress.additional_address_line1”. Dort steht die Postnummer drin, vorausgesetzt, du nutzt auch das kostenlose Packstations-Plugin von Viison.
ich komme gerade nicht weiter: Sobald ich das DHL Plugin installiere bzw. aktiviere kommt bei jeder meiner Testbestellungen der Hinweis
„Die Bestellbestätigungs-E-Mail konnte nicht versendet werden, bitte kontaktieren Sie den Shopbetreiber“
E-Mails werden dann auch tatsächlich keine verschickt. Sobald ich das Plugin deaktiviere, funktioniert es wieder. Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
@VIISON
Hallo Zusammen,
LAND
Name 1 Name2
Straße Nr
PLZ Ort
e-mail Logo
Ist dies vielleicht „unter der Haube“ oder in einem zukünftigen Update möglich?
Vielen Dank, Marco
Hallo Marco,
vielen Dank für deine Nachricht.
Mit dem Webservice von DHL ist es leider nicht so einfach möglich auf die Adressdaten aus dem Geschäftskundenportal zuzugreifen, daher ist es leider auch nicht möglich die Absenderadresse hieraus zu beziehen. Weiterhin ist es uns auch nicht möglich das Logo mit einzubinden.
Eine Umsetzung der Option Name2 als weitere Adresszeile werden wir allerdings prüfen und Dir bei Neuigkeiten hier bescheid geben!
Viele Grüße,
Das Pickware Team
Zur Info: Wir haben das seit längerem mit dem DHL Adapter 4.4.0 umgesetzt:
ich habe gestern das Plugin auf die neuste Version 4.4.3 gebracht und seitdem im Backend 2 Mal ein DHL Label in der Verwaltung (siehe Bild). Auch eine Neuinstallation bringt das gleiche Resultat. Der erste Link ist wie vorher auch der korrekte Eintrag mit den weitern Infos, der 2. Button ist „tot“. Hier liegt quasi nichts dahinter und wenn man den Button anklickt, passiert auch nichts. Ist das generell bei anderen Usern auch so?
wir haben diesen Anzeigefehler bereits entdeckt und auch schon gefixt. Mit der nächsten Plugin Version wird das DHL Icon nicht mehr doppelt angezeigt.
Hintergrund war, dass es in der aktuellsten Shopware Version Änderungen bei der Logik gab, wie die Icons im Menü geladen werden. Im Zuge dieser Änderung kam es zu dem Anzeigefehler. Er hatte aber keinerlei Auswirkung auf die Funktionsweise des Plugins.
wir haben 14-stellige Abrechnungsnummern im DHL GK-Portal. Wie bekomme ich die aus der 10-stelligen EKP Nummer und der 2-stelligen Teilnahmenummer im Plugin zusammengesetzt?
wir haben leider ein großes Problem und zwar kommt beim erzeugen des Versandetiketts die Fehlermeldung
"Fehler
1101: Die ausgewählte Abrechnungsnummer steht nicht zur Verfügung.
"
Wir haben im DHL Geschäftskundenportal einen abweichenden Einlieferer und nutzen die dazugehörigen Abrechnungsnummern, welche wir auch ordnungsgemäß im DHL Adapter hinterlegt haben (EKP + Teilnahmenummer)
Hat jemand eine gleiche Konfiguration und steht vor dem gleichen Problem bzw. hat es lösen können?
ich würde gerne nochmal auf die Fehlermeldung 1101: Das angegebene Produkt ist nicht bekannt zurückkommen… Wir haben die Daten vom DHL Portal eingegeben überprüfen lassen und alle Felder wurden korrekt automatisch ausgefüllt. Leider erscheint diese Meldung wenn man ein Etikett erstellen will. Gibt es hierzu einen Hinweis? Danke!
habt ihr das Problem lösen können? Stehe vor dem gleichen Problem, finde keine Lösung. Habe alles mehrfach gecheckt.
Viele Grüße
Mario
/edit
Problem ist gelöst. DHL hat nach mehrfachem Kontakt festgestellt, dass das Produkt von deren Seite noch gar nicht aktiviert war… Hätten die m. E. auch eher drauf kommen können.