Plugin Custom Products / 2 verschiedene Preise auf der Detailsseite

Hi, ich teste gerade das Custom Products Plugin. Ehrlich gesagt bin ich entäuscht. Es scheint mir wirklich nicht zu Ende gedacht. Bei einem Preis von knapp 500,- Euro darf man mehr erwarten! Nun aber zu meinem konkreten Anliegen:

Das Plugin bringt seinen eigenen „Container“ zur Preisanzeige mit nämlich: „custom-products–overview-total“. Dort erscheint der Preis mit den gewählten Optionen. Leider zeigt mit Shopware aber noch den „normalen Preis“ an der Stelle wo der Preis für gewöhnlich steht. Man muss kein Anwalt sein um zu wissen, dass das so nicht erlaubt ist. Man muss dem Kunden schon eindeutig sagen, was das Produkt kosten wird. Wie kann man also den custom-products–overview-total Preis in Echtzeit auch im Container „product–price“ - - anzeigen lassen?

Nun noch eine Anmerkung zum Plugin: Früher habe ich Magento und „Advanced Custom Product Options“ von Mageworx eingesetzt. Das Plugin kostet keine 250,- Euro, hat einen viel größeren Funktionsumfang als Custom Products und der Support hilft wirklich! Sogar schnell und umkompliziert. Leider vermisse ich diese Erfahrung bei Shopware… Schade!

 

 

 

 

Also oben steht der Grundpreis, dann wird aufgelistet, welche Aufpreise gewählt wurden. Dann steht unten ein Gesamtpreis direkt über dem Warenkorbbutton. Rechtlich kenne ich mich nicht aus, aber das ist für den Endkunden doch absolut ersichtlich. Ich fände es eher verwirrend, wenn der Grundpreis sich ganz oben ändert. (https://www.shopwaredemo.de/york-1-157)

Viele Grüße

tjoah…die Antwort hilft wenig, danke trotzdem… Ich möchte einen eindeutigen Kauf-Preis auf meiner Seite. Ebenso will ich oben auch einen “In der Warenkorb Button anzeigen”

Dein “Grundpreis” ändert sich ja auch wenn ich versch. Varianten habe, die unterschiedlich viel kosten. Warum sollte dieser sich nicht auch ändern wenn man weitere Optionen dazu bucht?

Der Grundpreis ist im übrigen der Preis pro Stück / Gramm / Millilieter oder dergleichen. Diesen muss man aus rechtlicher Sicht zusätzlich angeben. Dieser ist immer ein Bezug zu einer eindeutigen Recheneinheit. Wenn man zum Beispiel eine Hand-Creme verkauft in der zB 33 ml drin sind muss man einen “Grundpreis” im Bezug auf 100ml oder 1Liter mit angeben… Das ist also wieder was anderes…

 

Ich glaube, du baust die Detailseite so um, dass es evtl. Probleme geben könnte. Im Standard sehe ich hier keinen Grund zum meckern: https://www.shopwaredemo.de/york-1-157 . Das ist m.M.n. optimal gekennzeichnet.

Du baust die Detailseite um und beschwerst dich, dass es dann für den Kunden verwirrend ist?  Grin Und gibst auch noch dem Plugin die Schuld?

Du kannst ja gerne Kritik am Standard äußern, aber für den Rest bist du doch selber verantwortlich. Oder findest du wirklich, dass hier etwas nicht korrekt umgesetzt wurde: https://www.shopwaredemo.de/york-1-157 (hier im Standard)

Viele Grüße

Hi - äh auch diese Antwort geht voll am Thema vorbei… Sorry aber das ist kein bisschen konstruktiv. Ich will lediglich einen eindeutigen Preis auf meiner Artikelseite darstellen weil alles andere murks ist. Wenn Du keine Ahnung von den rechtlichen Gegebenheiten hast, oder nicht konstruktiv beitragen kannst wie ich mein Problem löse. dann verstehe ich nicht warum Du Dich überhaupt äußerst. Es gibt so viele Fallstricke im Onlinehandel und eindeutige Preise auf der Artikelseite sind einfach ein Muss!! Wie gesagt, bei verschiedenen Varianten ändert sich Dein „Grundpreis“ ja auch… warum sollte dieser sich nicht auch bei den Optionen ändern… Also bitte nur konstruktive Antworten zu meiner Frage…

Ich bin im Übrigen nicht der Einzige, der Kritik am Standard äußert… Das Plugin Custom Products scheint an vielen Stellen noch nicht ausgereift zu sein. Das kann man gut an den Bewertungen und am Issue Tracker erkennen - schade, da es (so weit ich das sehen) keine wirkliche Alternative dazu gibt: Custom Products | Detailseite | Produktdarstellung | Storefront / Detailanpassungen | Erweiterungen | Shopware Community Store

 

 

 

Hier eine Auszug aus einer Mail von meinem Kunden, dem ich den Stand der Dinge mit den Custom Products gezeigt habe:

Kann man den Kauf Button immer oben und unten oder nur oben statt unten platzieren? bei dem Schrank ist die Liste so lang, daß der wichtigste Button weiter als ein Bildschirm entfernt ist.

ja - das wollte ich ja eigentlich, aber dann steht direkt unter dem Kaufbutton der falsche Preis und das wäre dann ja echt doof… Aber es stimmt schon: der Kaufbutton ist der wichtigste Button und darf nicht schwer zu finden sein. Also sollte Shopware da dringend was dran ändern.