Plugin all.less vor der Theme all.less einbinden möglich?

Hallo,

für ein Plugin benötige ich einige StyleSheets, diese binde ich mit diesem Prinzip ein Example plugin: storefront extension  das funktioniert soweit auch.

Ich möchte jedoch, dass man diese Daten in dem Theme überschreiben kann. Dies ist jedoch nicht möglich, da die Theme “all.less” vor der Plugin “all.less” eingebunden wird.

Gibt es eventuell einen anderen Listener als “Theme_Compiler_Collect_Plugin_Less” oder kennt jemand eine andere Möglichkeit?

Hallo,

nein, gibt es eigentlich nicht.

Wie wäre es mit eigenen CSS-Klassen oder einfach der Anwendung von entsprechenden CSS - Kontext-Selektoren (Nachfahre, Kind, Nachbar, etc) später im (eigenen) Theme? Es gibt doch meistens beim Theme noch genug Möglichkeiten, um über das CSS des Responsive Theme oder eines Plugins “drüber zu kommen”. “Quick-and-Dirty” gibt es ja immernoch “!important”.

Beste Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Hi, danke für die Antwort, 

das Plugin soll später auch in den Store kommen, daher muss es eine “schöne” Grundkonfiguration geben. Es soll aber auch eine Möglichkeit geben diese Konfiguration im eigenen Theme dann “sauber” (ohne !important) anzupassen.

Dann muss ich mir da nochmal was zu überlegen. Eventuell dem ganzen 2 selektoren zu geben, id & classe oder ähnliches. Dann würde ich in der Plugin.less den schwächeren selektor und im Theme den stärkeren Selektor ansprechen