Hallo zusammen, mein Kunde hat folgendes Problem: In Plenty hat er “virtuelle” Artikel erstellt, denen “echte” Artikel als Paket zugeordnet sind. Beispiel: Ein Artikel “Trampolin” besteht aus dem Artikel “Gestell” und dem Artikel “Netz”. In Shopware wird das Bundle ja grundsätzlich anders gebildet. Hier würde dem Artikel “Gestell” der Artikel “Netz” als Bundle-Artikel zugeordnet und der virtuelle Artikel “Trampolin” verschwinden. Diese Konstellation ist natürlich ungünstig, denn eigentlich sollen das Gestell und das Netz nicht einzeln gekauft werden können. Frage: Kann ich diesem Problem dadurch begegnen, indem ich in den Connector-Einstellungen die Option “Artikelpaket-Artikel erstellen” aktiviere? Denn so wie ich den Hinweis “Aktivieren, wenn die Artikelpaket-Artikel (das eigentliche Paket) von plentymarkets als normaler Artikel in shopware angelegt werden soll. Dies ist nicht die Synchronisierung der Bundles!” verstehe, würden damit die virtuellen Artikel als eigene Artikel angelegt. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! VG Chris
Hallo Chris, das ist doch eine klassische Stückliste und kein Bundle. Stücklisten verwaltet doch eine gute Warenwirtschaft und nicht der Shop. Zumindest in unsere WaWi wird ein Stücklistenartikel wie ein normaler Artikel behandelt der aus x Positionen besteht.
Torsten, das ist richtig. Ist aber nicht Kern des hier beschriebenen Problems. :oops: Es geht darum, den - wenn du so willst - Stücklistenartikel über den Plenty-Connector nach Shopware zu übertragen. VG Chris
Hallo chris, das ist mir schon klar, ich wollte damit ja nur sagen, dass dies als normaler Artikel übertagen werden sollte und mit Bundles nichts zu tun hat. in der Beschreibung kann man ja darauf eingehen dass es mit Netz und Gestell ist.