::placeholder Pseudoselektor hat keine Auswirkung

Hallo,

normalerweise bereitet mir das eigentlich keine Probleme, aber mein ::placeholder Pseudoselektor wird einfach ignoriert.

Was ich probiert habe:

• Im eigenen Theme bis zu einer allgemeinen input::placeholder {color: red !important} alles probiert, wird ignoriert
  • Standardtheme genommen und dort mittels dem CSS/JS plugin input::placeholder {color: red !important} eingefügt, wird auch ignoriert.

In der all.css sind die Sachen drinnen, aber aus welchem Grund auch immer zeigt es keine Auswirkung. Füge ich das ganze direkt in der Dev Console vom Browser ein, zeigt sich sofort der gewünschte Effekt.

Hat jemand einen Tipp für mich? Ich bin am verzweifeln.

LG Alex

Hello

ich hänge genau an dem gleichen Thema und habe gefühlt alles probiert, was mir eingefallen ist oder ich im Netz bisher gefunden habe…
Ich möchte Schriftart,Größe und Farbe anpassen und nichts davon funktioniert.

Bsp, mit id und mit Klasse:

#addPromotionOffcanvasCartInput input::-ms-input-placeholder,
#addPromotionOffcanvasCartInput input::-moz-placeholder, 
#addPromotionOffcanvasCartInput input::-webkit-input-placeholder, 
#addPromotionOffcanvasCartInput input::placeholder,
.form-control .header-search-input::-ms-input-placeholder, 
.form-control .header-search-input::-moz-placeholder, 
.form-control .header-search-input::-webkit-input-placeholder, 
.form-control .header-search-input::placeholder {
    font-family: "Ginto",Sans-Serif,Arial !important;
    font-weight: 400 !important;
    letter-spacing: 1.4px !important;
    font-size: 10px !important;
    color: #000000 !important;
}

Es bleibt in der defaultfont und grau…

Ich wäre ebenso für jeglichen Tipp dankbar
Tom

Habe auch alles probiert, selbst ohne jegliche Plugins und mit dem Default Theme lässt sich da nichts machen. Wenn ich es direkt in die Chrome Dev Konsole reinhaue, wendet er die Änderungen an…

Bin mit meinem Latein am Ende. Scheinbar hat sonst niemand das Problem.

Lg Alex

Ich frage mal bei mir in der Agentur bei den Entwicklern nach, ob es da einen Trick gibt. Ich bin selbst eigentlich keiner und hatte das Thema noch nicht auf dem Tisch vorher…

Ich geb Bescheid, wenn ich was rausbekommen habe.

VG
Tom

Ich bin unter anderem selber auch Entwickler und in anderen nicht-Shopware Projekten hat das alles auch bisher einwandfrei geklappt. Nur bei Shopware funktioniert das überhaupt nicht.