PHP von 7.0 auf 7.1 wechseln - weiße Seite

Guten Tag,

ich habe aktuell Shopware 5.5.10 und PHP 7.0.33.
Ich möchte auf dem Server noch etwas anderes installieren und das benötigt PHP 7.1

Wenn ich nun PHP 7.1 aktiviere zeigt der Shop im Front und Backend nur eine weiße Seite.

Ich habe den Cache manuell geleert wie hier: Shopware 5: Cache manuell leeren - Tipps & Tricks | netgrade

Leider bringt das nichts und ich musste wieder zurück zu PHP 7.0

Sind noch verschlüsselte Plugins und/oder der Lizenzmanager aktiv? Deren Ioncube-Verschlüsselung funktioniert nicht mit PHP > 7.0

Bei einer weißen Seite wird in der Regel immer ein Fehler im Log stehen. Da sollte die Ursache drin stehen.

Der Lizenzmanager ist noch aktiv. Woran kann ich erkennen, ob noch verschlüsselte Plugins aktiv sind? Aktuell habe ich 5 gekaufte Module. 

Zum einen kann man in eine PHP-Datei des jeweiligen Plugins rein schauen, wenn da statt php-Code nur Hexadezimal-Code zu finden ist, ist es verschlüsselt. Es gibt auch ein Plugin im Store, dass einem die Arbeit abnimmt.

 

Warum nicht gleich auf PHP 7.2 gehen? Wird von SW 5.5 unterstützt.

Hab den Lizenzmanager deaktiviert und es hat geklappt.

Was für Vorteile bringen mir 7.2 denn? 

@dumbledore42 schrieb:

Hab den Lizenzmanager deaktiviert und es hat geklappt.

Was für Vorteile bringen mir 7.2 denn? 

Alte PHP-Versionen sind irgendwann „End of Life“, d.h., sie werden nicht mehr gepflegt, und es gibt keine Sicherheitsupdates mehr. Zudem sind neuere PHP-Versionen i.d.R. performanter als ältere, daher macht es auf jeden Fall Sinn, auf eine neuere Version zu wechseln (wobei Du natürlich darauf achten musst, dass die Anwendung, in diesem Fall Shopware + Plugins, die PHP-Version unterstützt).

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

 bringt auch geschwindigkeitsvorteile.

@dumbledore42 schrieb:

Hab den Lizenzmanager deaktiviert und es hat geklappt.

Was für Vorteile bringen mir 7.2 denn?